Seht ihr euch ehr als Teufel oder Engel?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50/50 würde ich sagen. Kommt ganz auf mein Gegenüber an. Im großen und ganzen bin ich immer verständnisvoll, freundlich und respektvoll, aber wenn mir einer blöd kommt, kann ich auch anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Hansikanzie
Fragesteller

Du bist definitiv ehr Engel 😊.

Engel = Diener Gottes

Dämon/Teufel = widersetzt sich Gott

Ich gehöre dann doch eher zu den Dämonen. Ich lasse mir von niemanden etwas sagen.

2edged  09.08.2022, 00:10

Gibt es dafür einen Grund? Ich meine man muss sich ja von niemandem was sagen lassen, das verstehe ich ja noch. Aber generell kann ich es nicht verstehen wenn man destruktiv ist. Weder für sich selber, noch für andere. Es bringt nur schlechtes mit sich, aus welchem Grund sollte man das so machen? Und wenn es einfach nur aus trozt ist gegen einen gott, finde ich es auch nicht plausibel. Immerhin hat er mehr für dich gemacht als der widersacher. Du machst dich also aus trozt zum Spielball für das böse und im endeffekt hast du nichtmal etwas davon.

Beides sind Geistwesen. - Aber von beiden haben wir etwas in uns. Wer gewinnt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin weder ein Engel noch ein Teufel. Mit der Eigenwahrnehmung ist es abgesehen davon so eine Sache. Man sieht sich meist eher besser als man es ist.

Doch versuche ich nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu handeln: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Manchmal gelingt es gut und manchmal gibt es Verbesserungsbedarf.

Weder das Eine, noch das Andere.

Ich ziehe es vor, mich nicht als Fantasiefigur zu sehen, sondern als real existierenden Menschen.