Sehstärke für die Berufsfeuerwehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen zur BF München kann dir nur die BF München beantworten. Es gibt keine einheitlichen Regelungen in Deutschland. Man kann zwar die FwDV 300 als Orientierung nehmen, die gilt aber streng genommen nur in Hamburg.

Wende dich also bitte direkt an die Personalabteilung der BF München. Hier https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Branddirektion-Muenchen.html unter Kontakt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, das sind 0,5 Dioptrien. Ob mit oder ohne Berichtigung ist dabei aber nicht wichtig.

Also wenn du nur eine Abweichung von 0,5 Dioptrien hast, passt das. Wenn mehr, dann brauchst du ne Brille oder Linsen, die das so ausgleichen, dass du im Toleranzbereich liegst.

Angaben ohne Gewähr. Wie gesagt, ich bin mir da nicht zu 100% sicher. Aber ich glaub so ist das.

Blahblahblah190
Fragesteller

Schonmal vielen Dank

Weißt du auch zufällig wie stark die Brille zur Berichtigung dann höchstens sein darf?

Schulle02  12.07.2020, 18:02
@Startill

Doch ich denke schon. Wenn du mit 26 Jahren zur Einstellung schon -5 Dioptrien hast, kann keiner sagen was in 10-20 Jahren ist. Denke schon deshalb gibt es zum Zeitpunkt der Einstellung einen Grenzwert.