Wie viel Sehschwäche bei der Berufsfeuerwehr?

2 Antworten

Dafür gibt es die Feuerwehrdienstvorschrift 300. Die unkorrigierte Sehschärfe darf 0,3 nicht unterschreiten.

Zwischen Dioptrien und Visus gibt es keine direkte Umrechnung, aber ungefähr halbieren -0,5 Dioptrien den Visus, weil man entfernt nicht mehr scharf sieht.

Man kann zwar mit Sehhilfe auf deutlich über 1,0 kommen, aber mit -1,75 Dioptrien Kurzsichtigkeit wird es dann wohl schon eher schwierig, ohne Brille noch 0,3 zu erreichen.

Wie wäre es, wenn du im Internet z. B. nach "anforderung feuerwehr sehen" suchst?

notting

Woher ich das weiß:Recherche