Sehr unangenehme Situation mit meinen Eltern?

8 Antworten

Er nimmt dir deine Entschuldigung nicht ab, weil er glaubt, dass du es nicht tief genug bereust - es also wieder tun könntest. Du hast um Entschuldigung gebeten, weil du nicht darüber nachdenken willst, was du da gemacht hast.

Du solltest dir tiefere Gedanken darüber machen wie sehr es einen Menschen verletzt, wen du ihn bestielst. Erst recht, wenn es dein Vater ist, der dir in Güte und Liebe zugetan ist. Du wirst hoffentlich die richtigen Worte finden, um um Verzeihung zu bitten und Verzeihung zu erhalten.

Für sowas sollte man dann natürlich das persönliche Gespräch suchen. Sich auf Whatsapp aus der Affäre stehlen, das geht gar nicht.

Setz dich mit deinem Vater an einen Tisch und entschuldige dich aufrichtig bei ihm und sag ihm das du weißt das es ein Fehler war und daraus gelernt hast. Ist dein Vater vernünftig verzeiht er dir. Vielleicht bekommst du ja auch kein oder zu wenig Taschengeld, einfach offen mit ihm darüber reden. Und nicht über Whatsapp sich so feige entschuldigen.

failX537
Fragesteller

Danke👍🙏

Du hast das Vertrauen deines Vaters verletzt, ich kann verstehen warum er sauer und traurig ist, dass sein eigenes Kind ihn beklaut.

Da kannst du nicht viel mehr machen als dich zu Entschuldigen, den Fehler einzusehen und mit ihm zu sprechen.

Und wenn er dich ignoriert musst du es halt so lange versuchen bis er es nicht mehr tut.

Er wird dich deswegen jetzt nicht ein Leben lang ignorieren.

Reden und ihm das Geld zur geben

Das ist nicht das erste Mal, daher ist Dein Vater so sauer. Wenn man Geld benötigt, dann fragt man seine Eltern. Du kannst mit vierzehn auch schon selber Geld verdienen. Also bereinige das sofort und biete ihnen an, dass Geld in Raten zurück zahlst.

 ich habe mich per WhatsApp schon mehrmals entschuldigt,

Das ist armselig. Persönlich zu reden wäre sinnvoller.