Hilfe bei Depressionen, essstörung. Ghts auch über WhatsApp?

3 Antworten

Hallo Leonie,

vielleicht ist die BKE-Onlineberatung auch für Dich eine Option? ....

Hier arbeiten Fachleute (aus Beratungsstellen).

Zudem gibt es ein Forum, wo Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst.

Und es gibt Einzelberatungen.

Auch werden häufig Gruppenchats angeboten, manchmal mit Thema, manchmal ohne,....

Vielleicht wäre dies für Dich auch eine Anlaufstelle?

WhatsApp-Gruppen hingegen werden meist von Betroffenen ins Leben gerufen. Wenn es dort Streit und ähnliches gibt, dann ist oft die Verantwortung höher, sich Selbst zu schützen. Das kann frustrieren. Deswegen vielleicht bei der bke-Jugendberatung dich umsehen....

Es gibt noch andere Angebote im Internet. Aber diese ist mir als Einzige auch vertraut ;)

Leonietheking
Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich! :)

Es gibt Gruppen ja, da musst du deine Nummer preisgeben und sowas wird häufig spontan gemacht. Du kannst jederzeit mit mir reden wenn du willst. Dann schick ich dir meine Nummer über Snapchat.

Leonietheking
Fragesteller

Danke, das ist sehr hilfsbereit ^^

Wie heißt du denn auf snapchat?