Warum geht dass bei Vodafone nicht?

3 Antworten

Sara219
Fragesteller

Ich kann zuhause normal bei WhatsApp und anderen Apps telefonieren, wenn ich aber drauĂźen bin und mobile Daten einschalte dann geht es nicht.

Charly555  01.05.2022, 10:14
@Sara219

Dann liegt es an den Einstellungen zu WhatsApp … oder am „schlechtem Empfang“ …

Unter Einstellungen - Mobilfunk ist WhatsApp aktiviert?

Sara219
Fragesteller
@Charly555

Ja in Mobilfunk ist Wahtsapp aktiviert.

Charly555  01.05.2022, 10:19
@Charly555

Was ist in WhatsApp bei Einstellungen - Speicher und Daten eingestellt …

Wenn dort „Weniger Daten für Anrufe“ aktiviert ist, könnte es bei schlechtem Empfang auch mal eng werden …

Hast Du kĂĽrzlich zu Vodafone gewechselt? Falls ja, dann musst Du die Netzwerkeinstellungen zurĂĽcksetzen. Hier sind noch andere Daten vom alten Betreiber hinterlegt, sodass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Da ist die SIM-Karte defekt. Vodafone anrufen und um eine neue SIM-Karte Bitten. Wenn du heute anrufst ist sie morgen im Briefkasten.