Bei einem best. Handytarif (Lidl Connect) gehen 100 Einheiten (Tel.+Sms) hervor. Hat dies auch Einfluss auf Whatsapp?

Auch wenn die 100 Einheiten verbraucht sind, kann man über Whatsapp kostenlos telefonieren?

2 Antworten

Telefonie (und SMS) ist eine Sache, Internet (Datenverkehr) eine andere. Neben den 100 Minuten Telefonie steht dir noch 1 GB Datenverkehr zu.

Nein, WhatsApp und co nutzen nicht die Server deines Anbieters, sondern deren eigenen. Deshalb passiert dort auch nichts, außer dass Internet Verbraucht wird