Wieso ist bei einer Whatsapp-Anmeldung eine SMS notwendig?

4 Antworten

ist nunmal so .. whatsapp ist an das Telefon gebunden, und muss verifizieren, dass der Anmelder wirklich diese Telefonnummer hat.

skype geht über eine Mailadresse, die ist bei Whatsapp nicht erforderlich. Darum ist ein bei whatsapp auch etwas komplitierter, wenn man über den PC chatten will, Geht aber auch, mit whatsapp.web

unproblematisch ist auch, wenn man auf dem Telefon, das mit whatsapp verifiziert wurde, vorübergehend eine andere Nummer hat (SIM im Auslandsnetz) ... dann funktioniert es ohne Neuanmeldung über den alten Account.

Das Telefonbuch im Handy (oder Simkarte) kann auch "falsche" Rufnummern gespeichert haben. Durch Zusendung einer SMS kann die Richtigkeit der Rufnummer überprüft werden.

Woher ich das weiß:
Hobby

Es gibt in einigen Ländern die Möglichkeit eine Rufnummer an mehreren Simkarten zu koppeln, die SMS hilft das richtige Endgerät zu identifizieren.
https://www.drei.at/de/business/loesungen/3smartsim/

Wieso ist das ein Problem?
Kann man nicht auf beiden Handys bei Whatsapp angemeldet sein? Ist ja die gleiche Telefonnummer.

0
@maxbreak

Ich glaube nicht, dass das Parallel geht. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr.

0
@maxbreak

Du kannst mehrere Whatsapp-Accounts auf einem Handy nutzen, aber nur ein Gerät pro Account registrieren. In meinen Augen das größte Manko von Whatsapp

1

Whatsapp - Mysterium

Können Kontakte, die meine neue Telefonnummer noch nicht haben sehen, dass ich Whatsapp nutze oder kann nur ich die Kontakte meines Handys sehen?

...zur Frage

Huawei ID Anmeldung SMS Code?

hallo,

bin grad dabei Huawei P20 einzurichten und erstelle grad Huawei ID,

bin bei dem Punkt wo man SMS Code eingeben muss und seine handynummer habe es gemacht und auf Code Senden. Dann stand da unten "Code wurde an... gesendet"

wo kann ich den Code jetzt sehen? Bin mit Huawei noch nicht so vertraut kann nicht von oben nach unten wischen wie bei iPhone so ist es bei Huawei?

...zur Frage

anruf von nicht vergebener nummer?!

Hallo , Ich werde seit tagen von einer nicht vergebenen nummer angerufen , selbst wenn ich mein handy in der hand habe seh ich kein Bildschirm aufleuchten wo steht das ich angerufen werde. Erst im protokoll seh ich das die nummer mich angerufen hat , jedoch wenn ich zurück rufe wird gesagt das die nummer nicht vergeben ist. und obwohl ich die nummer auf die sperrliste gesetzt habe , werde ich trotzdem angerufen Die nummer ist diese hier +491770703030

Kennt die vielleicht jemand und was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe Grundlos eine Whatsapp Code Nachricht bekommen?

Passiert euch das auch manchmal? Es ist dieser eine Verifizierungscode.

...zur Frage

whatsapp ohne handy auf PC verifizieren?

Habe über einen Android Emulator namens "Bluestacks" vor einer Woche noch ohne Zuhilfenahme eines Handys oder Festnetztelefons Whatsapp installiert.
Nun wollte ich das wiederholen und es klappt nicht mehr.
Beim letzten erfolgreichen Versuch habe ich die Handynummer meiner noch existierenden SIM-Karte zum verifizieren angegeben, und ich bekam (wenn ich mich richtig erinnere) dann eine Popup-Nachricht auf den PC, die mir sagte, wie mein Verifizierungscode lautet. Sekunden später hatte Whatsapp den Code scheinbar automatisch auf dem PC gefunden, eingesetzt, und Whatsapp verifizoerte sich damit automatich. Deshalb blieb die Popup-Nachricht unangeklickt und ich habe mir auch nicht gemerkt ob sie in Form einer Windows Systemmeldung hereingeflattert kam, oder von einer Anderen Anwendung.
Jetzt eine Woche später funktioniert das Ganze scheinbar nicht mehr automatisch ohne ohne Handy, auf dem ich die SMS mit Verifizierungscode empfangen kann.
Hat hier jemand eine Ahnung was ich beim letzten erfolgreichen Versuch richtig gemacht habe, was jetzt nicht mehr stimmt?
Bin auf dem PC mit dem gleichen Google Konto angemeldet wie auf dem Handy und habe Telegram über Bluestacks laufen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Nachricht mit dem Verifizierungscode beim erfolgreichen Versuch von Telegram eingeblendet wurde, kann das sein? Ist ja eigentlich eine SMS.
War auch total verwundert dass es ging, aber es ging sehr sicher OHNE zusätzliches Handy, auf dem ich die SMS hätte empfangen können, die Verifizierung passierte automatisch auf dem PC. Jemand einen Plan wie der Code da drauf kam?

...zur Frage

ich habe mir von ovi store whatsapp runtergeladen, meine handynummer eingegeben und eine sms mit den code bekommen. Was mache ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?