Reicht eine Telefonnummer zur Anmeldung von WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Denke Ja 100%
Denke Nein 0%
Hab ich ausprobiert, funktioniert 0%
Hab ich ausprobiert, funktioniert nicht 0%
Keinen Blassen Schimmer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denke Ja

Natürlich brauchst Du eine Telefonnummer um bei WA aktiv zu werden. Aber nicht irgendeine, sondern ganz konkret jene deines Handtelefons. Wenn Du WA installiert hast kannst Du dich anmelden. Das geschieht automatisch mit deiner Nummer.

maexchen1999  09.10.2022, 09:26

Allerdings funktioniert das erst nach Eingabe eines Codes, der an die Nummer gesendet wird.

koofenix  09.10.2022, 09:28
@maexchen1999

Und wenn Du eine andere Nummer angibst kommt der Code nicht bei dir an.

JA die Nummer reicht, aber um WA mit der Nummer zu verknüpfen brauchts nen Code, der per SMS oder Sprachanruf auf diese Nummer übertragen wird

gruene33
Fragesteller

Ah schlau bin ich, danke