Hilfe.. Wie erkenne ich ob eine Handynummer noch existiert? Ist meine SMS angekommen..?

4 Antworten

Hufe die Nummer an, dass ist noch einfacher. Wenn die Ansage: "die Rufnummer ist nicht vergeben" gibt es sie nicht mehr. Aber auch wenn du eine SMS an Ei e nicht freigeschaltete Rufnummer versendest, müsstest du sofort eine Fehlermeldung erhalten. Falls es aber die Rufnummer noch gibt, beommst du erst nach 48 Stunden (von Telekom und Vodafone gesendet) oder 96 Stunden (von o2 gesendet) einen Zustellungsbescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1992

Guten Morgen:)

Soweit ich informiert bin, bedeutet ein grauer Haken bei WhatsApp das die Nachricht von deinem Handy abgeschickt wurde.

Zwei graue Haken bedeuten, das die Nachricht am Handy der angeschriebenen Person angekommen ist. Bei zwei blauen Haken hat die Person es dann gelesen.

Direkt nachsehen kann man nicht ob die Nummer noch existiert, erste Anhaltspunkte wären hier aber, ob noch ein Profilbild/Status vorhanden ist, und wann die Person zuletzt online war. Sollte kein Profilbild/Status vorhanden sein, und es auch schon ziemlich lang her sein, dass die Person online war, könnte es sein dass die Nummer nicht mehr existiert, muss aber natürlich nicht sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Hey, ruf diese Nummer doch einfach mal an!

😉

Möchte ich jetzt ungern, die Person ist vermutlich arbeiten da will ich nicht jetzt stören..

0
@sirin20

Dann bist Du natürlich selbst Schuld, wenn Du Dich allein auf elektronische Kommunikation á la Kostenlosmessenger verlässt.

0

Kostenlos eigentlich garnicht als Privatperson auf legalen weg.

Wieso rufst du nicht an?

Was möchtest Du wissen?