SMS Frage?

1 Antwort

Bei SMS bekommst du auf iPhones generell keine Info, ob eine Nachricht zugestellt wurde.

Das passiert nur bei iMessage.

Das ist ein ganz normaler Messenger wie WhatsApp, der aber nur für iPhone Nutzer verfügbar ist und bei diesen direkt in die Nachrichten App integriert ist.

Wenn beide Chatpartner ein iPhone haben, und iMessage in ihren Geräteeinstellungen aktiviert haben, wird eine Nachricht automatisch als iMessage versendet, und bei diesen kannst auch sehen, ob die Nachricht zugestellt wurde.

Bei iMessage kann man sogar festlegen, dass es wie bei WhatsApp eine Lesebestätigung gibt.

Kann eine Nachricht nicht als iMessage gesendet werden, beispielsweise weil nicht beide Chatpartner ein iPhone haben oder einer der beiden iMessage deaktiviert hat, wird eine Nachricht als SMS gesendet, was im Gegensatz zu iMessage über den Mobilfunkanbieter und nicht über die Apple-Server funktioniert.

LG