Wie ist es möglich, dass bei iMessage Nachrichten zugestellt werden, obwohl man bei Anrufen blockiert wurde?
Müssten dann imessages nicht auch automatisch blockiert sein? Anrufer blockieren gilt doch für Anrufe, SMS und iMessages oder?
2 Antworten
Apple schreibt es in den Einstellungen ganz klar: "Von blockierten Personen wirst du keine Anrufe, E-Mails, Nachrichten oder FaceTime-Anrufe erhalten."
Also nein, wenn du in einer dieser Apple App blockiert wurdest, gilt das für das für alle dieser Apple Apps.
Logisch, deine Nachrichten werden zwar zugestellt, aber dem Empfänger nicht angezeigt. 🤷♂️
Der Nachrichtenserver weiß ja nicht, was auf dem iPhone des Empfängers damit geschieht und zeigt völlig korrekt "zugestellt" an.
Da Anrufe und Nachrichten zwei verschiedene Dinge sind, ist das möglich.
Müssten dann imessages nicht auch automatisch blockiert sein? Anrufer blockieren gilt doch für Anrufe, SMS und iMessages oder?
Wenn man bei ANRUFEN blockiert wurde, heißt dass, das man bei ANRUFEN blockiert wurde und ANRUFE blockiert werden. Nicht das Nacjricjten Blockiert werden. Ist das echt so kompliziert????
😂😂😂😂 Dachte, dass das sowohl für Anrufe, als auch SMSen gilt, da ich keinen extra Button finde, um speziell imessages und smssen zu blockieren. Danke für die Antwort
Zunächst einmal herzlichen Dank für ihre Antwort. Meine imessages werden als zugestellt angezeigt, bei Anrufen werde ich direkt an die Voicemail weitergeleitet bzw. komme ich absolut nicht durch, daher meine Frage.