Wie ist es möglich, dass bei iMessage Nachrichten zugestellt werden, obwohl man bei Anrufen blockiert wurde?

2 Antworten

Apple schreibt es in den Einstellungen ganz klar: "Von blockierten Personen wirst du keine Anrufe, E-Mails, Nachrichten oder FaceTime-Anrufe erhalten."

Also nein, wenn du in einer dieser Apple App blockiert wurdest, gilt das für das für alle dieser Apple Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Cecilia7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 23:24

Zunächst einmal herzlichen Dank für ihre Antwort. Meine imessages werden als zugestellt angezeigt, bei Anrufen werde ich direkt an die Voicemail weitergeleitet bzw. komme ich absolut nicht durch, daher meine Frage.

HeinzHubert  11.06.2025, 23:28
@Cecilia7

Logisch, deine Nachrichten werden zwar zugestellt, aber dem Empfänger nicht angezeigt. 🤷‍♂️

Der Nachrichtenserver weiß ja nicht, was auf dem iPhone des Empfängers damit geschieht und zeigt völlig korrekt "zugestellt" an.

Danny59  11.06.2025, 23:32
@Cecilia7

Dann wäre noch die Frage, ob sie nur als "zugestellt", oder auch als "gelesen" angezeigt werden. Es kann gut sein, dass sie zugestellt wurden (von Apple), aber vom Phone blockiert werden.

Da Anrufe und Nachrichten zwei verschiedene Dinge sind, ist das möglich.

Cecilia7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 23:11

Müssten dann imessages nicht auch automatisch blockiert sein? Anrufer blockieren gilt doch für Anrufe, SMS und iMessages oder?

RoteKultistin  11.06.2025, 23:12
@Cecilia7

Wenn man bei ANRUFEN blockiert wurde, heißt dass, das man bei ANRUFEN blockiert wurde und ANRUFE blockiert werden. Nicht das Nacjricjten Blockiert werden. Ist das echt so kompliziert????

Cecilia7 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 23:15
@RoteKultistin

😂😂😂😂 Dachte, dass das sowohl für Anrufe, als auch SMSen gilt, da ich keinen extra Button finde, um speziell imessages und smssen zu blockieren. Danke für die Antwort

HeinzHubert  11.06.2025, 23:20

Nein, siehe meine Antwort.