iMessage blau ohne zugestellt=blockiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne sprechblasen sind sms, also Nachrichten, die nicht über Internet gesendet wurden. Blau ist iMessage, was Nachrichten über Internet ist (wie ein iOS eigenes WhatsApp).

dass nicht „zugestellt“ druntersteht, bedeutet, dass der Empfänger gerade keinen Internetempfang hat. Sobald er wieder Internet hat, wird die iMessage zugestellt und es steht auch „zugestellt“ drunter.

wenn du aber in den Einstellungen bei Nachrichten die Option „als sms senden“ aktiviert hast, schickt es automatisch nach einer gewissen Zeit die Nachricht als sms raus, wenn du kein Internet hast. Dann ist die Blase auch grün und drüber steht „sms Nachricht“.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 20:51

mittlerweile ist aber schon etwas mehr zeit vergangen und imessage ist immernoch blau und es steht nichts drunter