iMessage zeigt grüne Nachricht an?

3 Antworten

iMessage ist Apple only. Zu anderen Geräten beziehungsweise anderen Betriebssystemen kannst du nur SMS versenden, damit du das weißt sind diese dann gruen statt blau.Oder halt einen anderen Messenger verwenden wie Telegram, Signal, Threema usw.

Die Nachricht wurde nicht als iMessage (online wie bspw. Whatsapp) verschickt, sondern als SMS und dir entstehen somit die gebühren für eine normale SMS. Warum das so ist kann mehrere Gründe haben. Entweder ist einer von euch nicht korrekt bei Apple registriert oder du hast es absichtlich als sms geschickt.

Die Nachricht wurde über eine SMS verschickt. Kostet also eventuell etwas, falls du keinen entsprechenden Vertrag hast. IMessage funktioniert nur zwischen iphones.

Also der der die Nachricht bekommen hat hat auch ein iPhone und nein ein Vertrag habe ich auch nicht....

0
@verreisterNutzer

Es könnte auch sein, dass du nicht mit Wlan oder Internet verbunden warst, als du die Nachricht abgeschickt hast. Dann ist es auch eine Nachricht und keine iMessage

0

Ehmm ja ich war in einem Raum wo der wlan empfang nicht gut war aber so schlimm eigentlich auch nicht?was soll ich Jz tun Guthaben habe ich auf meinem Handy auch nicht...

0
@verreisterNutzer

Wenn du eine PrePaid Karte hast, also Guthaben auflädst um zu telefonieren oder SMS zu schreiben, musst du nichts machen. Eigentlich sollte die Nachricht garnicht durchgegangen sein.

0

Aber es kommt eigentlich keine Rechnung oder so? Ist vielleicht eine dumme Frage aber kenne mich mit sowas nicht so gut aus

0
@verreisterNutzer

Kommt wie gesagt drauf an ob du eben PrePaid hast. Wenn du jemand anrufen willst, aber kein Guthaben hast, sollte das nicht funktionieren. In diesem Fall passiert nichts mehr mit der Nachricht.

Wenn du Leute trotz fehlendem Guthaben anrufen kannst, hast irgendeinen Vertrag von dem du wohl nichts weißt.

0

Ja das Handy gehörte meinem Bruder der hatte das glaube ich fast 2 Jahre und habe das im Januar von ihm bekommen

0

Was möchtest Du wissen?