Streit mit Eltern wegen Schule?

Sie hat nämlich eine Email von meiner Lehrerin bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ärger, den du bekommen hast, hast du dir größtenteils selbst eingehandelt. Ich kann deine Eltern verstehen. Aber schließlich werden sie dir nicht den Kopf abreißen. Du musst da durch und versuchen, dir das verlorene Vertrauen wieder zu erarbeiten, was eine Weile dauern kann.

Hallo Miaschtler! :)

Dieses Problem haben viele Schülerinnen und Schüler.
Wieso hast du die Aufgaben nicht gemacht? Kapierst du den Stoff nicht oder war es Faulheit? Du kannst ehrlich sein, wenn du etwas nicht kapierst. ;)

Sprich mit deinen Eltern, Lehrern, Freunden und anderen Vertrauten darüber. Es tut dir ja sehr leid. Sage auch, dass es nie wieder vorkommen wird.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal: Ich habe die Mathe-Hausaufgaben bei meiner Freundin abgeschrieben, meine Mutter hat sofort gemerkt, dass ich nicht selber geschrieben habe. Meine Fehler waren:

  • Keine Nebenrechnungen (Die Aufgaben waren sehr schwer und ohne Nebenrechnung könnte es schwer sein)
  • Dann habe ich gelogen und gesagt, dass ich es auf dem Taschenrechner gemacht habe (Man kann Brüche nicht auf dem Taschenrechen rechnen)
  • Zum Schluss kam alles raus....

Ich habe auch das Vertrauen missbraucht und sollte/musste meine Zimmertür immer offen lassen (außer in der Nacht), damit meine Mutter sieht, was ich gerade mache...

Habe bitte keine Angst, alles wird gut! Das ist kein großes Problem! ;)

Du schaffst es schon, glaube einfach an dich! ^^

Liebe Grüße,

Federnase