Sehr sehr kleiner und hauchdünner weicher Steck-Chip für ein Modul?

1 Antwort

Solche Elemente werden üblicherweise genutzt für Geräte, bei denen zum Betrieb Batterien z.B. im Form von Knopfzellen o.ä. notwendig sind.

Wenn diese Geräte dann mit bereits eingesetzten Knopfzellen verkauft werden, stecken diese Trennelemente zwischen den Batterien, damit nicht schon ihr Strom verbraucht und sie leer werden, in der Zeit, wo das Gerät noch nicht mal genutzt wird.

Wenn man das Gerät dann zum ersten Mal nutzen möchte, zieht man das Trennelement einfach zwischen den Knopfzellen raus und wirft es üblicherweise weg (jedoch eigentlich nicht gerade irgendwo in den Wald).

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick