Schloss austauschen bei verriegelter Tür

7 Antworten

Du meinst bestimmt ein BB Schloss Buntbartschloss glaube nicht das s ein Cubbschloss ist.

1. Beim BB Schloss einfach in das Schloss sehen das Schlüsselloch abzeichnen oder ein Foto machen zu Schlüsseldienst gehen oder Internet, und sich einen Schlüssel besorgen.

2. Mit einer Schlüsselfeile oder mit einer Bohrmaschine das Schlüsselloch noch unten Auffeilen so das oben das  Loch ist und nach unten einfach grade jetzt sollte jeder Schlüssel da rein gehen um das Schloss aufzuschießen.

3. Sich ein Dietrich machen link   https://www.youtube.com/watch?v=CO9XcoIk3FM

4. Bei einem Cubbschloss ist das etwas Problematisch so hoch wie der Schlüssel ist + 1/2 cm ein Loch bohren 6 mm da sind die Zuhaltungen dann etwas nach links oder rechts  oder besser in richtung Schließblech dort ist eine kleine Erhöhung vom Riegel den muss man jetzt zurückdrücken die Zuhaltungen sollten so mit einem Schraubendreher in Position gebracht werden das man den Riegen zurückschieben kann.

Schlüsseldienst Oldorf

Vielen Dank für so viele Antworten!

Also es ist auf jedenfall kein Sicherheitsschloss oder ähnliches. Habe gerade gegoogelt und es ist ein Bunbartschklüssel und die Tür ist aus Holz.

Ist es eine Holz Tür?  Oder aus welchen Material besteht die  (gelernter Schlosser )

Schlossaustausch iss nicht bei geschlossener Tür. Ist das eine Tür mit Bundbartschlüssel oder mit Sicherheitsschlüssel?

Zimmertüren haben meist simple Schlösser, die man mit einem selbst gebaltelten Dietrich öffnen kann.

Eventuell paßt sogar der Schlüssel einer anderen Zimmertür zu diesem Schloß.