Sehr sehr erhöhter Dieselverbrauch kann das sein oder ist ein Fehler von mir?

5 Antworten

Wie schon gesagt: Bei dem Gewicht (knapp 2 Tonnen leer), dem Luftwiderstand Marke Schrankwand, dem Allrad-Antrieb, den vermutlich nicht gerade schmalen Reifen und bei vermutlich nicht gerade effizienter Fahrweise kommt das schon hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Kes3818
Fragesteller

Kann net sein 14L für ein Diesel. Nichtmal die Benziner verbrauchen so viel

Hellfire107  27.05.2024, 23:55
@Kes3818

Na klar geht das. Der höchste Durschnittsverbrauch bei Spritmonitor liegt bei 16,5 Litern.

Kes3818
Fragesteller
@Hellfire107

Ich bin ganz normal gefahren. Ich werde jetzt mal den Volltank leerfahren mal schauen wieviel km er fährt

Der Tank wird kaputt oder anderweitig beschädigt sein. Morgen in die Werkstatt

Kes3818
Fragesteller

Der Tank? es fließt aber nirgends was raus

AthenaVER  26.05.2024, 21:06
@Kes3818

Deswegen fährst du morgen in die Werkstatt und schilderst deinen Fall.

nen 3liter automatik bei dem gewicht u cw wert wie ne schrankwand kann das bei etwas flotterem fahren schnell durchfließen...hatte mal nen mazda van,den konnte ich mit 7,5 liter locker fahren ,aber ich hab auch mal 19 Liter geschafft

Wir kennen deine Fahrweise nicht. Bei Vollgas können auch über 20 Liter durchgehen oder noch mehr

Kes3818
Fragesteller

Das war kein Vollgas. Bin ganz normal gefahren. über 14 Liter kann doch nicht sein für einen Diesel

Wir kennen dein Fahrprofil nicht und wissen auch nicht, ob du an der gleichen Zapfsäule auf die gleiche Art getankt hast.