Autotank?

6 Antworten

Na DER hielt aber lang. Zu meinen besten Zeiten hab ich morgen um Achte getankt und abends war er leer...

Ich habe Montag vollgetankt.

das sagt schon mal nix aus, wie voll war der Tank, wieviele Km hast seitdem gefahren?

ist das für dich ein neues Auto? eigtl. hat man Erfahrungswerte

leylaa94
Fragesteller

125.829 km

peterobm  27.10.2022, 19:32
@leylaa94

kann nicht sein, irgendwas kann nicht stimmen.

gehen wir mal davon aus der Tankinhalt liegt bei 50 ltr. somit dürftest du auf 100 locker weit über 10 ltr verbraucht habe.

du hast mehr wie die Hälfte noch im Tank, das wären etwa 35ltr.

leylaa94
Fragesteller

Ach seit Montag bin ich ca 98km gefahren

schoschi06  27.10.2022, 19:32

Ich kauf mir auch einen, 1/2 Tankfüllung auf 125000km ! :)

  1. muss nicht am Verbrauch liegen
  2. tankuhr kann defekt sein
  3. schwimmer im Tank defekt.,,..

Ein Mal komplett voll tanken, Tageskilometer zurücksetzen und fahren bis die Lampe leuchtet. Danach gehst du tanken und rechnest aus wie viel Kraftstoff das Auto auf 100km verbraucht hast.

Mit der Tankanzeige kann ich herzlich wenig anfangen. Ich weiß nämlich nicht, wie viel Liter Kraftstoff auf die 98km verbrannt wurden.

Wenn der rechte Fuß das Bodenblech küsst, dann wundert mich nix. Zumal du keine Angaben machst wieviel km du gefahren bist