Sehr geiziger Freund?

6 Antworten

Ich gehöre zu der Fraktion, der das auch mächtig auf den Geist ginge.

In einer kritischen Situation habe ich eine Tabelle erstellt (Papier)

Ihre guten und schlechten Eigenschaften und dagegen

meine guten und schlechten Eigenschaften.

Damit fand ich heraus, daß ich gut aufgestellt bin und fand den Mut zu ... mal sehen, was passiert.

Tatsächlich waren dann meine Sorgen überflüssig.

Wichtig finde ich, daß Du kommunizieren mußt.

Damit zeigst Du Dir selbst, daß Du für Dich sorgst!

Außerdem denkt er, daß auf dem richtigen Weg ist, was ja so nicht der Fall ist.

Wenn Du Wünsche äußerst, können sie auch erfüllt werden.

Dein Vorlegen ist ein Punkt.

Da wird mir bewusst, daß meine Frau zu jeder Zeit großzügig sein möchte, aber auch fair ist.

Es gibt Momente, wo ich mich freue, wenn Sie mich einlädt und es gibt Momente, wo ich einlade. Sei dankbar und dann regelt sich einiges.

Laß es aber auch ruhig mal darauf ankommen, daß er selbst bezahlt. Wenn er kein Geld hat, dann sollte er bei einer nächsten Gelegenheit dazu in der Lage sein.

Stichwort Ausgeglichenheit

Nimm Deine Frage als Chance für die Zukunft.

Dein Weg ist das Ziel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einen Mann liebe, so liebe, dass ich ihn heiraten möchte, um mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen, dann wären mir seine Äußerungen, wie er den Ring kauft, welche Ringgröße etc., etc. völlig egal, ich würde mit ihm gemeinsam den Ring kaufen. Und wenn er einen Rabatt bekommen kann? Warum denn nicht?

Bist du wirklich bereit, diesen Mann zu heiraten, ihn zu lieben in guten wie in schlechten Zeiten???

Ich finde seine Aussage überhaupt nicht schlimm. Wieso sollte er die Chance auf Rabatt nicht ergreifen?

Das einzige was mich stören würde ist, dass ich Überraschungen liebe, aber somit auf einen Antrag vorbereitet wäre.

Eine Hochzeit ist ein großer Schritt, also sei dir diesbezüglich auch sicher :)

Das er dir alles vorher verrät ist schon etwas enttäuschend. Aber mein Vater hat meiner Mutter zum Beispiel 3 Anträge gemacht und danach gekniffen. Erst nach dem 3. Antrag hat er sie geheiratet.

Also du wirst nicht mehr so überrascht sein von einem Antrag, aber es geht ja auch mehr um die Feierlichkeiten danach.

Du reagierst komplett über, wo ist das Problem wenn er weniger für die Ringe bezahlt?