Warum sind die meisten deutschen Männer so geizig ?

14 Antworten

Ich schätze es liegt an der Kultur oder der Erziehung der Eltern. Den wenn man es aus dem Elternhaus nicht anders kennt als geizig zu sein ist das schwierig es im älter werden abzulegen. Das soll nicht gemein sein das ist nur so wie ich es auffasse.

Lg Tyler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn das eher gegenteilig das man fast schon kämpfen muss damit man zahlen darf.

Wobei man echt unterscheiden muss.

Fährt man jemanden nicht regelmäßig, egal ob date oder nicht, ist es unverschämt nach geld zu fragen. Bei regelmäßigen einseitigen Fahrdiensten sollte der gast von sich aus Geld anbieten. Es muss nicht angenommen werden.

Geht jemand zum bäcker ist es höflich anzubieten etwas mit zu bringen und höflich vom Gast anzubieten den eigenen Teil zu zahlen. In beiden Fällen muss nicht angenommen werden.

Das Gilt fürs Date genauso wie wenn man mit Freunden unterwegs ist.

ABER:

Er muss nicht, nur weil er ein Typ ist, alles bezahlen oder dich automatisch einladen. Man kann sich da abwechseln.

Wir sind doch nicht mehr in anno dazumal wo Frau kein eigenes Geld hat.

Alles gezahlt zu bekommen ist ja nicht gleichbedeutend mit gut behandelt werden.

Ich kenne es so und so. Bin aber selbst jemand der nicht will das der Mann immer zahlt, wenn er mir richtig sympathisch ist kann er gerne. Dann revanchiere ich mich gerne beim zweiten. Wenn es kein zweites geben wird, will ich auch nichts bezahlt bekommen. Das ist halt mein Prinzip.

Fahrtkosten oder dergleichen zahle ich aber auch nicht. :D So kleinlich ist dann schon etwas unverschämt.

Das ist deine Erfahrung, aber das kann dir auch mit Ausländern passieren. Es gibt genug Ausländer die dich verwöhnen, bis sie dich haben und anschließend wirst du zur "eierlegenden Wollmilchsau" und schön gemolken !

Servus,

naja, jeder Mensch ist halt anders. Als ich meinen Freund kennengelernt habe (also die ersten paar Dates) hat er immer alles gezahlt so wie es sich für einen Mann gehört. Und er tut es immer noch. Und er ist ⚫🔴🟡

LG, Lin 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen...