Übertreibe ich oder ist mein Freund geizig?

2 Antworten

Würde ich mir gar nicht geben, wenn er so ein Pfennigfuchser ist. Natürlich kennt keiner hier die genaue Situation, aber wenn er so unzufrieden ist, sollte er doch Konsequenzen daraus ziehen, anstatt dich für deine Situation zu mobben. Da würde ich mir an deiner Stelle lieber eine kleine Wohnung suchen und meine Ruhe haben, auf sowas hätte ich gar keine Lust.

DSKS9190
Fragesteller

Naja, er denkt und sagt immer: Wenn du später dein eigenes Geld verdienst, kannst du auch mal ein Jahr den Einkauf machen oder die Miete zahlen. Das ist glaube ich seine größte Hoffnung

Hallo ich habe auf deine andere Frage vor 140 Tagen geantwortet und habe diese heute jetzt gesehen und würde gerne wieder was dazu schreiben wenn es dir nichts ausmacht :D

Zuerst einmal finde ich das du das vielleicht alles zu überstürzt siehst. Damit meine ich auch das er das selbe tut.

Wieder einmal will ich erst einmal was Klarstellen: Ich kenne eure Genaue Lage nicht, auch kenne ich die Sicht deines Freundes nicht und kann mir nur eine Meinung bilden anhand deinen Aussagen.

Zum ersten Punkt den ich nennen will. Er war wahrscheinlich immer schon so und nicht erst seit zwei Jahren. Man lernt meisten Menschen erst dann so richtig kennen wenn man mit denen Zusammen lebt. Verstehe mich nicht falsch man kann Menschen gut kennenlernen auch ohne zusammenleben! Doch das Kennenlernen worauf ich mich beziehe ist ein anderes. Ich denke du verstehst was ich meine und ich denke du weist das auch schon.

Ich komme gleich zum Punkt: Ich glaube ihr braucht eine "Pause". Ich meine damit nicht Schluss machen und für eine Zeit andere Partner kennenlernen, weil das könnte den anderen verletzen etc... das meine ich nicht. Ich denke ihr seid einfach in letzter Zeit zu "gestresst" mit vielen Problemen die euch betreffen die auch anderen Menschen betrifft.

Für mich liest sich dein Dilemma so als ob ihr euch gegenseitig etwas zu viel werdet. Noch dazu kommt das dein Freund sich wirklich mühe gibt (denke ich mal weil so lässt es sich Lessen für MICH), wahrscheinlich viele Abende mehr gearbeitet hat, Partys Abgesagt hat, Treffen abgesagt hat nur um dir, und natürlich dann im Endeffekt sich selbst einen Gefallen zu tun! Also, es kann sein wissen tue ich es nicht haha. Ach ja ich will nicht damit sagen das du keine Opfer gebracht hast. Mein Text basiert sich mehr auf dein Freund. Ich hoffe das ist nicht Schlimm für dich.

Was ich damit sagen will wenn man für eine Lange Zeit zusammen lebt, seinen Alltag mit dieser Person gestaltet und viele Sachen Teilt, Teilt man auch Probleme und vor Corona konnten beide sich "Frei" von diese Alltag nehmen. Sprich man ist zum Urlaub gefahren/Familie/Freunde treffen etc... Doch das ging über Corona nicht. Ich denke ihr seid wie viele andere Paare Opfer von dem Lockdown. Alles könnte da helfen. Du lädst ihn und seine Freunde in die Bar ein gibst eine runde aus oder so und lässt sie Spaß haben für einen Abend. Oder ihr beide macht das zusammen. Oder Dobel Date was weis ich. Du verstehst was ich sagen will hoffe ich xd.

Eine Auszeit von euren Alltag, das will ich mit meinen Text erzielen. Sei es für ein Paar Tage oder 1-2 Wochen.

Ich denke so eine kurze Zeit auseinander kann vieles Klarer machen und die Gedanken rund um eure Beziehung Sortieren/Festigen/Balancieren etc.. . Meistens kommt der Lösende Gedanke zu einen Problem oder vielen Problemen, wenn man nicht über dieses Problem Aktiv nachdenkt sondern Passiv es sich im Hintergrund verarbeiten lässt. Damit meine ich auch dass das reden darüber mit Freunden bekannten helfen kann. Die können vielleicht Ähnliches berichten und euch helfen.

Ich denke sogar das es sein Kann das dein Freund eifersüchtig ist auf seine Freunde das die schon Kinder haben Heirat haus etc...Vielleicht will er mit dir den nächsten Schritt endlich gehen doch kann es nicht wegen eurer Finanziellen und Wirtschaftlichen Lage!

Noch dazu denke ich das sich dein Freund dieser Lage sehr bewusst ist! Damit meine ich das er sich vielleicht selbst dafür "hasst" das er so "geizig" dir gegenüber ist. Wahrscheinlich kommen Gedanken wie "Boah wie kann ich nur von meiner Freundin 10 Euro verlangen die ich ihr mal ausgeliehen hab.. wieso bin ich so..?" und das Könnte ihn wütend auf sich selbst machen lassen und diese Wut könnte er auf dich wiederum aussetzten, weil unterbewusst bist du für ihn ja die "Quelle" dieser Wut. Nur meine Gedanken.

Die Aussage "das er endlich mal Leben will" finde ich sehr interessant. Das heist ja das er findet das er gerade nicht Lebt. Sprich dein Studium belastet ihn wahrscheinlich Mental/Körperlich mehr als dich vielleicht.

Aber Trotzdem gebe ich dir diesen Rat: Wenn das alles davor da oben was ich geschrieben habe nicht Stimmt/nicht Klappt, willst du dann überhaut mit ihn zusammen sein ? In 1-2 Jahren könnte sich die Lage extrem bessern verstehe mich nicht falsch! Doch überlege dir ob du das alles was du durchmachst mit deinen Freund für den Rest deines Lebens aushalten willst.

Mein Text war sehr Positiv gerichtet weil ich gerne die Welt Positiv sehe! Doch vielleicht ist es bei euch das Gegenteil. Ich will nicht zu viel mutmaßen aber es kann sein (um auch mal einen Negativeren Punkt zu nennen) das er mit dir noch zusammen ist weil das seine Aufgabe ist dich zu versorgen über dein Studium. Und wenn die Aufgabe aufhört (dein Studium und du dich selbst versorgen kannst), hat er keinen Sinn mehr in der Beziehung und will sich trennen. Das hoffe und wünsche ich aber gar nicht!

Sprich mal mit ihn darüber ob ihr euch vielleicht gegen seitig Stresst und versucht das Problem zu lösen. Das ist ein Problem welches viele Pare haben/hatten und welches noch viele weitere haben werden. Wenn ihr das überwunden habt werdet ihr in Zukunft wieder sowas erleben, das ist "Normal" für Pare jeder Art.

Ich wünsche dir und ihn viel Glück für eure Zukunft und möget ihr eure Probleme in Frieden lösen können.

MfG