wie bekomm ich mein freund dazu das er sich am einkauf beteiligt

9 Antworten

Die Frage ist doch, warum tust Du Dir so einen Geizhals überhaupt an!? Du hast doch einen großzügigen Partner verdient. Der kannst Du aber erst kennen lernen, wenn Du das alte beendet hast.

tanja200182
Beitragsersteller

Den hab ich erst seit nem halben jahr und die davor waren noch schlimmer was dies anging.Wenn ich zu ihm sag ich brauch en euro bekomm ich den .Mein ex hatte nicht mal mit ein euro gegeben wenn ich zu wenig geld dabei hatte und dies nach 7jahren aber ich gab ihm immer.nun ist der weg und das ganze geld auch

Maienblume  25.04.2008, 17:11
@tanja200182

Liebe Tanja, kann es etwa sein, daß Du Dir Kerle raussuchst, die Dich immer ausnutzen???

Besinne Dich auf Deine Stärken, und wehre Dich mal!

Geh mit ihm zur Kassen, stell vorher sicher, dass er genug Geld dabei oder die EC-Karte da hat und geh kurz vorm bezahlen mit verkniffenem Gesicht auf Klo.

Dann muss er bezahlen.

Ist zwar dreist und nicht gerade nett, aber hinterher kannst du ihm ja dann dein Leid klagen...

lass dir das bloß nicht gefallen! Wenn er mitessen will, soll er sich beteiligen. Kannst ihm ja mal sagen, dass es dir zu teuer ist für 2 einzukaufen, oder er soll die Sachen zum Kochen mitbringen.

du sagst ihm einfach, wenn er mit essen will, dann muss er auch einen teil bezahlen, wo ist das problem. er ist doch dein freund, oder?

tanja200182
Beitragsersteller

ja schon. aber wenns um geld geht wo ich von jemandem bek. sollte frag ich au it gern wo des bleibt. hab da sone schwäche. aber danke euch allen

Schick ihn doch mal allein einkaufen. Schreib alles auf, was Ihr braucht und dann soll er das besorgen. Du hast dann eben gerade kein Geld da. Besser wäre natürlich, Ihr würdet die Sache ordentlich besprechen. Ist ja so kein Zustand.