Sehr emotionaler Mensch, jemand Tipps?

3 Antworten

Hi du, tut mir leid, dass es dir so geht. Ich kann das gut verstehen, dass dich das stört. Die pille könnte da schon einen einfluss haben, bei mir hat es mich eher gefühlskalt und nennen wir es mal äußerst temperamentvoll gemacht. Sie hat halt bei jedem verschiedene auswirkungen, aber auf die psyche hat es definitiv einen einfluss. Vielleicht redest du mit deinem partner darüber und ihr findet evtl eine andere form der verhütung.

Definitiv ist es möglich an diesen punkten zu arbeiten, jedoch tatsächlich nur, wenn es nicht physische gründe wie hormone sind, die das ganze problem noch befeuern. Wenn du das abgeklärt hast, dann kannst du an deinem selbstwertgefühl gut arbeiten.Ich habe zwar selbst nicht so das problem gehabt wie du, aber ich war auch sehr emotional, zu emotional, sobald mir jemand sein herz ausgeschüttet hat, habe ich ganz schlimm mitgelitten und habe das gefühl gehabt die last meiner mitmenschen auf meinen schultern zu tragen. Das war ziemlich belastend. Raus habe ich es tatsächlich durch gezielte tägliche meditationsübungen geschafft. Da gibt es ganz tolle kostenlose apps. Es kann auch sein, dass du zu den hochsensiblen gehörst. Aber auch da gibt es viele möglichkeiten der selbsthilfe

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dass es dir schnell besser geht

Was ich hier raus lesen kann ist das du Angst davor hast abgelehnt zu werden.

Die Lösung dazu ist die Beziehung zu deinen Gefühlen zu ändern und dir Fragen zu stellen.

Alleine dass es dich stört viel zu weinen ist vielleicht der Grund das du viel weinst.

Fühlst du dich verletzt ? dann lass dich einfach mal verletzt fühlen

Hast du Angst ? dann fühle einfach mal die Angst gib dich ihr hin

darauf wird eine Freiheit folgen wie du sagst "cool drauf zu reagieren"

Viel Glück :-)