Warum weine ich bei Filme oder Serien und wie kann ich damit aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch total normal bei Filmen und Serien mal zu weinen.

Bei charlotte musste ich in dem Moment auch weinen, war sehr traurig, vorallem die Folge danach, da war ich echt 20min die ganze Folge lang am weinen xD

Weil man bei Filmen und Serien eben manchmal auch mitfiebert, emotional mit drinhängt oder aber weil man Parallelen zum eigenen Leben bei Hauptfiguren (oder nebenfiguren) sieht und dementsprechend alter Schmerz wieder hochkommt.

Das muss nicht mal das gleiche sein, was in der Serie passiert. Du hast vielleicht nie eine kleine Schwester verloren, aber Verlust oder die Angst davor kann in deinem Leben dennoch sehr zentral sein

Außerdem kann es sein, dass du halt eben einfach mitfühlst.

Die einzige Serie bzw- Episode bei der ich geweint habe, war Game of Thrones Staffel 8, Folge 5.

Charlotte war halt schon extremst traurig.

Würde dir deswegen nicht Clannad oder Angel Beats empfehlen xD.

Und mach dir keinen Kopf, dass ist normal. Du bist einfach etwas emotionaler, bin ich auch. Als bekannt wurde das mein Lieblingscharakter bald wahrscheinlich sterben wird, habe ich einen Heulkrampf bekommen.... dabei ist nicht mal was offiziell. xD

Aber sowas ist doch nicht schlimm und man kann ja nichts dafür. :)

LG :3