Was kann ich auf der Beerdigung meiner Oma singen?

5 Antworten

Hallo Jasmin,

ich denke, da bist Du in einer echten Zwickmühle - emotional, wie Du bist, wird es Dir möglicherweise nicht gelingen, ein Lied "durchzuhalten", ohne erneut in Tränen auszubrechen.

Vielen Menschen ist es noch nicht mal gegeben, in einer solchen Situation eine Rede zu halten, um das Leben ihrer Verstorbenen noch einmal Revue passieren zu lassen - und dabei handelt es sich "nur" um Fakten und die Darstellung des Charakters dieser Person....

Die bereits gemachten Vorschläge sind sicher gut - und daß Du den Wunsch deiner lieben Oma erfüllen möchtest, ist aller Ehren wert. Sei Dir aber bitte bewußt, daß es wahrscheinlich das Schwerste sein wird, was Du bisher in Deinem Leben bewältigen mußtest.

Es ist völlig normal, bei der Trauerfeier für einen geliebten Menschen zu weinen - Deinen Gesangsvortrag könnte es aber unmöglich machen.

Entschuldige bitte, daß ich so "nüchtern daherschreibe" - aber was nützen Dir die besten Vorschläge, wenn es nahezu übernatürlicher Anstrengung und Gefaßtheit bedarf, sie zu verwirklichen....

Eine Lösungsmöglichkeit für die Kalamität fällt mir gerade ein - vielleicht nimmst Du ein Lied auf und das wird zur Beerdigung abgespielt?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung

Wenn wir Dir einen Song nennen, ist es nichts persönliches mehr.

Wähle einen Song, den sie sehr mochte. Oder wähle einen Song, der Dich an sie erinnert. Etwas, das Du mit ihr verbindest.

Mein Beileid.

Sind dein Lieblings Lied wenn du keins hast dann eins was dich an sie erinnert es dauert ein Weilchen

Mögen Engel dich begleiten

Die letzte Rose

Niemals geht man so ganz

Oder ihr Lieblingslied falls sie eins hatte