Sehnenscheidenentzündung in der Schulter, kribbelnder Arm... Trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du abgesehen von der Entzündung wieder gesund bist würde ich mich langsam wieder rantasten. Ich hatte mal nen Tennisarm also so etwas das Gleiche und mein Arzt meinte, ja einfach warten, geht schon wieder weg. Das ist kompletter bullshit. Entzündungen entstehen meistens aufgrund von verkürzter Muskulatur, vor allem dann wenn sie schleichend kommen, also warten wird das Problem nicht beheben. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt mit Ausdauertraining anfangen, damit du nicht von 0 auf 100 wieder deine Muskulatur überforderst und dann nach dem Ausdauertraining Agonist und Antagonist dehnen und mit Blackrole arbeiten. nach paar Tagen würde ich dann wieder anfangen zu trainieren. Ich hatte einen chronischen Tennisarm (vom vielen Tippen und Schreiben) und er ist erst weggegangen als ich mich angefangen habe zu dehnen und dann anschließend Muskulatur aufgebaut habe) Falls du Übungen brauchst, kann ich dir gerne welche geben

Broknyn  26.04.2024, 18:05

du meintest du hast Probleme in der Schulter richtig ? Ist es eher die Rückseite? das würde ich vermuten

Harpunier
Fragesteller
@Broknyn

Ja, die Rückseite schmerzt. Auch beim Liegen.

Broknyn  26.04.2024, 18:27
@Harpunier

such dir am besten ne 90 Grad Wand an Wand Ecke und lass dich dann da reinfallen, heißt du ordnest deine Arme/Hände etwas erhöht an, je rechts und links, sodass deine Burstmuskulatur gedehnt wird. je näher du dann sag ich mal in die Ecke gehst desto mehr wird deine Brust gedehnt. Sag falls du es nicht verstanden haben solltest haha

Harpunier
Fragesteller
@Broknyn

Nach mehreren frontalen und seitlichen Stürzen in die Wandecke habe ich es nun verstanden. 😂😉 Gute Idee. Vielen Dank, Broknyn!

Harpunier
Fragesteller

Hey, vielen lieben Dank für die Superantwort! Die Blackroll liegt bei mir auch im Schrank. So mache ich es! Und ja. Warten und ruhen hilft leider bei mir auch nicht. Ich werde dann mal Dehnen stärker mit einbeziehen und vorsichtig Übungen machen. Da habe ich auch einige. Habe ein schönes Wochenende!

Broknyn  26.04.2024, 18:15
@Harpunier

gerne :) also wenn du Schmerzen in der hinteren Schulter hast, dann kommt es ziemlich sicher von einer verkürzten Brustmuskulatur. Würde auch zu dem passen was du gesagt hast, weil du durch dieses ganzen monotonen Bewegungensmuster, bei welchen sich deine Arme und Händer überwiegend deutlich von deinem Körper befinden, eine eingeschränkt benutzen Bewegungsradius hast. Zudem kommt, dass du evt nicht immer gerade sitzt, was deine Haltung verschlechtert und sich ebenso auf die Muskulatur auswirkt