Sehnenriss in der Leiste?

3 Antworten

Achja habe nur eine Woche ruhe bekommen.<

Hallo Robin! Das ist nach einem Sehnenriss kaum vorstellbar - ich hatte damals Monate Pause. Und mein Abriss war die Folge einer falschen Diagnose eines Sportarztes. Also Vorsicht. Oft sind die Adduktoren selbst verletzt. Sie befähigen die Beinen z. B. zum Heranziehen und Kreisen. Eine sehr häufige Sportverletzung. Auch beim Fußball.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Zweite Arztmeinung einholen und die Ursache exakt klären. Mit Ruhe kann ein Muskelfaserriss geheilt werden aber kein Sehnenabriss. Gibt es im Schmerzbereich einen großen Bluterguss? Hast du eventuell eine genetische Veranlagung zum Leistenbruch ?

Bei einem echten Abriss einer Sehne müsste man das eigentlich operieren, das ist nicht mit einer Woche Ruhe gemacht, im Gegenteil. Ich würde daher dringend zu einem anderen Arzt gehen, bei euch gibt es doch sicher auch Experten für so etwas.