Sehkraft sofort verbessern (sehtest)?

5 Antworten

Habe vor 3 Tagen auch einen Sehtest für meinen Führerschein gemacht, und sofort bestanden.

Bei dir könnte es vielleicht daran liegen dass Du krank bist oder so. Ich war am Mittwoch auch ziemlich angeschlagen, und dann merkt man halt dass man ein bisschen unschärfer sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst vor der Brille, das ist erst einmal nicht schlimm.

Grundsätzlich solltest du den Sehtest ausgeruht machen. Wenn du müde bist, siehst du auch nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehkraft kannst nicht verbessern nur das verschlechtern verhindern.
Es sei du hättest ne OP welche das beeinflusst.

euphonium  22.09.2018, 15:21

wie verhindert man das schlechter werden, also das Wachstum der Augen?

Youareme  22.09.2018, 15:24
@euphonium

Bist du kurzsichtig oder weitsichtig?

also was fällt dir ohne Brille schwer?

Youareme  22.09.2018, 15:33

Mehr versuchen in die weite Sachen zu Lesens

Anstatt Handy im Fernsehen.

euphonium  22.09.2018, 15:48
@Youareme

Du glaubst oder weiss sogar, dass man die Augen dadurch am länger werden hindern kann? Funktioniert sowas auch an anderen Organen oder Körperteilen?
Wie kommt es dann, dass sehr viele Menschen, die nicht kurzsichtig oder weitsichtig sind, aber ständig am Handy oder TV hängen, keines von beidem werden? Hast du diese Erkenntnis durch eigene Studien oder wissenschaftlich belegte Studien erworben?

lewei90  22.09.2018, 15:54
@Youareme

Das hilft nur, den Prozess zu verlangsamen. Es hält ihn aber nicht auf. Das geht nämlich nicht, weil das eben auch genetisch bedingt ist.

Youareme  22.09.2018, 16:04
@euphonium

Meine Schwester hat mir das geraten, da sie es selbst macht, damit ihre Sehkraft nicht noch übler wird.

Als Optikerin kann ich schon hoffen das sie mir keinen Schwachsinn erzählt.

bisher hat sie es 3 Jahre gemacht und ihre Korrektur ist nicht schlechter geworden.

also muss es ja stimmen

euphonium  22.09.2018, 16:53
@Youareme

Das ist schön für deine Schwester, aber sie weiss auch nicht, wie die Augen sich verhalten hätten, wenn sie das nicht gemacht hätte. Wissenschaftlich ist das jedenfalls noch überhaupt erwiesen. Nach wie vor sind das alles nur Vermutungen, weil auffallend ist, dass immer mehr Jugendliche eine Brille brauchen. aber wie gesagt, alles Spekulation und nicht mehr, auch wir Optiker können daran nichts ändern.

Dann versuch es mit Kontaktlinsen, wenn du keine Brille brauchst.

Mit Koffein funktioniert es nicht. Ich habe ne Brille.

Man kann seine Sehkraft nicht verbessern, schon gar nicht mit Koffein. Denn dann hätte ich statt meiner 5 Dioptrien super Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage eine Brille.
DustinBanner
Fragesteller

dann heißt es wohl arsch aufreißen für mich 😂 laut optiker soll ich es ja eig schaffen

euphonium  22.09.2018, 15:21
@lewei90

beim Führerscheinsehtest kann sich niemand vermessen, nur der Prüfling kann sehen oder nicht.

lewei90  22.09.2018, 15:22
@euphonium

Messfehler beim Optiker sind aber sehr wohl möglich.

euphonium  22.09.2018, 15:25
@lewei90

Das stimmt natürlich, nur beim Führerscheinsehtest wird vom Optiker nichts aktiv gemessen, da muss der Prüfling nur erzählen was er sieht. Der Optiker sitzt daneben, hört zu und kontrolliert, sonst tut er nichts.

lewei90  22.09.2018, 15:26
@euphonium

Richtig. Aber der FS sagte ja, er sie dann bei einem Optiker gewesen, der meinte, er könne keine Fehlsichtigkeit feststellen.

euphonium  22.09.2018, 15:51
@lewei90

FS ging hin wegen einem Führerscheinsehtest, den er nicht bestand. Dann hat der Optiker eine genauere Untersuchung gemacht, ob Refraktion wissen wir nicht, und dabei festgestellt, dass FS den Führerscheinsehtest bestehen müsste. Warum hat der Optiker nicht sofort wiederholt und ihm den Schein als bestanden gegeben? So hätte ich das eventuell gemacht. Aber dazu wissen wir natürlich viel zu wenig.

lewei90  22.09.2018, 15:52
@euphonium

Ah, das kann auch sein. Fand das etwas ungenau formuliert und war daher wohl etwas verwirrt.

euphonium  22.09.2018, 15:54
@lewei90

Das ist auf diesen Seiten sehr oft das Hauptproblem, dass viel zu ungenau beschrieben wird.