Sehen mich andere durchs Fenster?

6 Antworten

Wenn es draußen dunkel ist und bei dir im Zimmer Licht ist sehen sie dich sonst ist es eher schwierig da Glas an Tag doch recht viel Licht reflektiert

Wenn es schön sauber geputzt ist, ja!

Lass das Licht in deinem Zimmer aus, dann kann man in der Regel von Weitem nicht in dein Zimmer schauen und dich beobachten.

Wenn du nicht gerade im Erdgeschoss wohnst, können die Leute auf der Strasse dich nicht sehen, es sei denn, du guckst aus dem Fenster. Und falls du ganz unten wohnst, hilft es schon, wenn du einfach die Gardinen zuziehst, dann kann dich keiner sehen.

Kommt drauf an. Siehst Du sie denn?

Grundsätzlich kann man sagen, je größer der Helligkeitsunterschied zwischen Wohnung und draußen ist, desto besser kann man sich sehen. Also draußen dunkel und drinnen hell = Du bist gut zu sehen.

Vorhänge können je nach Dichtigkeit des abdämpfen oder ganz verhindern.

Esxalon
Fragesteller

Hab nur sehr dünne Vorhänge, also wenn ich im Zimmer bin dann kann ich die Gardinen noch gerade so sehen von den Leuten gegenüber, sonst nichts. Und natürlich die Leute aufm Balkon.

Pfaffenhofener  30.10.2015, 11:10
@Esxalon

Wenn die Vorhänge dünn, aber dicht gewebt sind, sollte man allerhöchstens Umrisse erkennen können, jedoch nicht, ob Du nackt oder angezogen durch die Wohnung läufst.