Sehen Kinder immer wie ein Mix der Eltern aus oder wie läuft das mit den genen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meistens vererben die Kinder die Merkmale der Mutter und des Vaters. Allerdings kommt es manchmal zu Ausnahmen. Hier ein Beispiel:

Stell dir vor, der Vater (braune Haare, grüne Augen) und die Mutter (ebenfalls braune Haare, grüne Augen) bekommen ein Kind, welches jedoch blaue Augen besitzt. Diese wurden dann von einem anderem Familienmitglied vererbt beispielsweise von den Großeltern.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Ferientage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meisten Antworten habe ich in diesem Thema gegeben.

Als Kind sagten schon immer alle ich komme nach der Familie meiner Mutter. Ich sehe meinen Eltern nicht ähnlich. Je älter ich werde und in den Spiegel schaue, dann sehe ich meine Oma. Ich habe Bilder aus ihren jungen Jahren gesehen und wenn ich die mit meinigen heutigen vergleiche, so könnten wir vom Aussehen her Schwestern sein. Von der Seite meines Vaters her habe ich nur die Kopfform und die hohe Stirn.

Kenn mich jetzt nicht super aus aber so weit ich weiß schon eher ein mix . Wobei sich manche gene hald mehr durchsetzen als andere. Manche haben deie Augen von einem Elternteil und die Nase vom anderen , manche aber auch beides vom einem . Sogenau kann man dass also nicht sagen.

Eine Hälfte der Mutter, die andere vom Vater. Welches der Gene sich bei welcher Kombination durchsetzt ist manchmal gar nicht mal so leicht. Als perfektes Beispiel gilt jedoch die Blutgruppe, da hier nach sehr einfachen Regeln das Ergebnis (AB0-System) gebildet wird.