sehe horrorgestalten wenn ich augen schließe?

Moewe4  14.11.2023, 09:18

Wie oft kommt das vor, täglich?

jelsuehdiebs
Fragesteller

ja, täglich seit 3 jahren, ausser ich benutze ein nachtlicht. dann kann ich nichts sehen.

2 Antworten

Das ist vielleicht ein Teufelskreis in dem du gefangen bist. Du erwartest solche Bilder also kommen sie.

Versuche dich beim Einschlafen andersweitig zu fokusieren. Hilfreich ist es ein Hörspiel anzuhören und sich dessen Bilder zu visualisieren. Oder Medidationen anzuhören, die Naturgeräusche abspielen Naturbilder beschreiben. Irgendwann vergisst du deine Horrorbilder....

jelsuehdiebs
Fragesteller

wenn ich einige nächte mit nachtlicht schlafe, vergesse ich sogar, dass ich dieses problem habe und bin dann ängstlich-überrascht es zu sehen.

etjna  14.11.2023, 10:38
@jelsuehdiebs

Ich denke es ist psychisch, du wirst nicht von etwas Übernatürlichem heimgesucht. Wenn du es nicht in den Griff bekommst besuche lieber einen Psychologen auf.

Hatte das mit dem Augen schließen auch ne Zeit lang. Da waren bei mir Gesichter die mich erschreckt haben oder verschlungen haben.

Was man da machen kann weiß ich nicht, ist bei mir wieder weg gegangen. Du kannst vielleicht ja Mal Medikamente ausprobieren.

Auf jeden Fall solltest du zum Psychater.

jelsuehdiebs
Fragesteller

ja das verschlingen sehe ich auch oft.

habe dir eine privatnachricht geschrieben, denke ich hab das gleiche wie du hattest.