Seelenverwandtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, glaube nicht an sowas, und hab auch keinen. 44%
Glaub da dran, und hab ihn schon gefunden. 33%
Warte noch drauf 🙃 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, glaube nicht an sowas, und hab auch keinen.

Seelenverwandtschaft ist ein konzeptueller Begriff, der in verschiedenen Kulturen und spirituellen Traditionen unterschiedlich interpretiert wird. Manche Menschen glauben, dass sie ihre Seelenverwandten im Laufe ihres Lebens finden, während andere sie vielleicht nie treffen. Das Finden von Seelenverwandten kann zu verschiedenen Lebensphasen geschehen und ist sehr individuell.

Es ist durchaus möglich, in jungen Jahren einen Menschen zu treffen, mit dem man eine starke und tiefe Verbindung fühlt, die als Seelenverwandtschaft interpretiert wird. Aber es ist genauso möglich, dass man erst später im Leben solche Begegnungen hat. Das Timing und die Art solcher Verbindungen sind höchst unvorhersehbar und hängen von vielen Faktoren ab.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und hoffe, dass du in deinem Leben erfüllende und bedeutsame Beziehungen findest, sei es in Form von Seelenverwandtschaft oder auf andere Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, letztendlich sind wir alle (das schließt nicht nur Menschen und Tiere, sondern buchstäblich alles mit ein) miteinander verbunden (natürlich nicht körperlich, sondern geistig), da die Vorstellung der Trennung eine Illusion des Egos ist. Unsere materialistische Realität ist dualistisch, jedoch ist die Realität, die wir wahrnehmen subjektiv. Um auf deine Frage zurückzukommen: Im Grunde ist es so, dass man das anzieht, was man ausstrahlt, ob man will oder nicht. Wenn du beispielsweise eine positive Ausstrahlung hast, wirst du positive Menschen und Dinge in dein Leben ziehen. Hierbei ist es wichtig, vollkommen ehrlich zu sich selbst zu sein: angenommen, du sehnst dich eigentlich nach einer tieferen Verbindung zu einem anderen Menschen, aber dein Ego hat andere Prioritäten (z.B. oberflächliche Dinge, Status, Aussehen etc.): Dann blockiert dich das. Ein Beispiel: Ein Mann wünscht sich eine tiefe Beziehung zu einer Frau, er hat auch schon ein konkretes Bild davon, wie diese Frau aussieht etc.: Wenn dann eine Frau in sein Leben tritt, die sich ebenfalls nach einer tieferen Verbindung sehnt, jedoch anders aussieht als erwartet, kann das dafür sorgen, dass der Mann vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen kann.

Glaub da dran, und hab ihn schon gefunden.

Durchaus und nicht nur einen.
Einige für gewisse Zeit eben, andere mit denen bin ich schon über 40 Jahre befreundet (ich bin fast 44).
Aber manchmal ist diese Seelenverwandtschaft halt zeitlich begrenzt.

Man kann nicht erwarten, dass es für immer hält. Aber das hatte ich ja schon in deiner anderen Frage geschrieben. Ich gehe davon aus, dass das jetzt die Folgefrage dazu ist.

Man bleibt ja nicht stehen...egal, was auch immer man tut oder nicht tut. Und auch, wenn du es nicht glauben möchtest oder sogar ablehnst, man entwickelt sich, auch wenn man nur daheim sitzt und die Luft anleckt, also im Endeffekt nichts für eine Entwicklung tut.

Oft sind es auch nur gewisse Gemeinsamkeiten oder ähnliche/gemeinsame Erlebnisse, die einen meinen lassen, man wäre seelenverwandt. Gerade wenn man das Gleich durchhat, bspw. wie meine ehemalige (mittlerweile verstorbene) beste Freundin und ich; wir hatten beide narzißtische Mütter, sexuelle Gewalt in der Kindheit erlebt, usw. Das war unsere "Seelenverwandtschaft" und wir waren über Jahre extrem eng. Und dann wurde sie, wie ihre Mutter. Sie konnte sich davon nicht lösen und hat begonnen, alle um sich herum emotional zu erpressen. Das ging für mich nicht.

Wie gesagt...es gibt Seelenverwandtschaft, aber man sollte nie davon ausgehen, dass diese für immer und ewig besteht.

Glaubst du da dran?

Ja ich glaube daran, allerdings nicht so wie es häufig dargestellt wird.

Und hast du in deinem Leben deinen seelenverwandten schon gefunden/ bzw. hattest ihn gefunden?

Nein bis jetzt noch nicht.... wüsste ich jedenfalls nicht

Und geht es, alle seine seelenverwandten schon in jungen Jahren zu finden?

Ja, auch wenn man es da vielleicht noch nicht weiß das ist ein-/e seelenverwandte-/r

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, glaube nicht an sowas, und hab auch keinen.

Ich denke jeder Mensch kann die Essenz eines anderen Menschen erspüren, besonders wenn es sich um divergente, aversive Energien zwischen den Menschen handelt. Hier ist der Instinkt bei jedem Menschen sehr stark ausgebildet.

Anderersetis weiß niemand wie die sog. Gleichklänge oder Seelenverwandschaften aufspürbar sein sollen. Die Menschen tappen bei der Partnersuche seit Menschengedenken im Dunkeln.

Gleichklänge dagegen kann man kaum wahrnehmen. Diese offenbaren sich wenn nur erst nach vielen Jahren.