Seelenverwandten finden...?

3 Antworten

Hallo AaaEeeWhat,

ich weiß nun nicht, ob "Seelenverwandtschaft" als spirituelles Konzept existiert. Das weiß wohl niemand. Aber mit dem Begriff "Seelenverwandtschaft" meinen Menschen ja generell andere Menschen, mit denen sie sich sehr gut verstehen und denen sie sich sehr nahe fühlen.

Wenn du solche Menschen finden möchtest, kann ich genau eines raten: Zeige dich! Zeige dich so, wie du bist. Verstell dich nicht. Menschen können sich immer nur von dem angezogen fühlen, was sie auch im Gegenüber sehen und wahrnehmen. Entsprechend wirst du, wenn du dich zeigst, die Menschen anziehen, die sich mit dir wohlfühlen. Die Menschen, die nicht zu dir passen (ergo: nicht deine "Seelenverwandten" sind), werden dann weiterziehen. Das ist die sicherste Art und Weise, dich nach und nach mit immer mehr Menschen zu umgeben, die dir gut tun und denen du dich nahe fühlst - wenn es Seelenverwandte gibt, so hast du so die höchste Chance, sie zu finden :)

Das braucht etwas Mut und etwas Übung. Es ist manchmal gar nicht so leicht, mit all den anerlernten Glaubenssätzen, die wir von Eltern, Schule und generell der Gesellschaft vermittelt bekommen, wirklich sich selbst zu spüren und auszudrücken. Aber das ist die aufregende Reise des Lebens - oder, wie C. G. Jung es sagte: Individuation :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie

Sinnloser Aberglaube und Hokuspokus. Du musst mit den Leuten reden um zu merken ob sie so ticken wie du. Und es sind nur ähnliche Interessen und Ansichten, mehr nicht.

Wie jeden Menschen - lass es auf dich zukommen. Gott, der Zufall oder das Leben werden es veranlassen, wenn es so sein soll.