Scientology ausreden oder machen lassen?

4 Antworten

Lies dir mal die vielen Informationen und Essays über Scientology hier http://www.destruktive-gruppen-erkennen.com/ durch. Vielleicht bringst du sie ja auch dazu, dass ihr es gemeinsam durchlest. Übe ja keinen Zwang aus, und halte dich mit Kritik zurück, denn damit treibst du sie nur weiter in die Fänge der Sekte hinein.

Bin ich da zu engstirnig und sollte sie einfach machen lassen oder weiter versuchen sie davon abzuhalten?

Wenn du sie nicht davon abhältst, wirst du sie wahrscheinlich verlieren. Scientology arbeitet u.a. mit Abschottung vom sozialen Umfeld, umso mehr, je mehr Kurse man besucht hat.

Außerdem sollte deine Freundin vielleicht vorher die Glaubensbasis dieser "Religion" kennen (den erfuhr man früher erst nach etlichen Kursen - wenn das Hirn schon matschig genug war, das zu akzeptieren): https://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

Die Story ist noch abstruser als die Bibel und das will was heißen...

Ich würde jede Anstrengung unternehmen, um sie davon abzubringen. Es gibt heute genug Berichte von Aussteigern und über die Verfahrensweisen der Sekte, dass man sich ein gutes Bild machen kann, was da passiert.

Needtobeperfect
Fragesteller

Danke

Les das gerade durch und...ach du Schande davon wusste ich noch gar nichts...da kann man doch nicht ernsthaft dran glauben?

joangf  05.02.2018, 21:14
@Needtobeperfect

Nach ausreichender Gehirnwäsche schon. Deshalb erfährt man das ja auch erst sehr spät in den Seminaren, in OT III. Da steckst du schon so tief drin, dass du selbst diesen Blödsinn akzeptierst. Man merkt halt, das Hubbard ein Science Fiction Autor war.

Schau auch mal beim Verfassungsschutz vorbei:

http://www.verfassungsschutz.bayern.de/weitere_aufgaben/scientology/sprache/index.html

Und unterschätze sie nicht. Die sind organisiert, haben Leuten in hohen Positionen und sind gefährlich. Bis hin zur OSA, dem hauseigenen Geheimdienst.

Informiere dich bei Ursula Caberta und Wilfried Handl, die haben jede Menge Erfahrungen gemacht.

https://www.welt.de/print-welt/article708914/Schaerfster-Kritiker-der-Scientology-Sekte.html

https://www.youtube.com/watch?v=u9Meh15hHUc

Kann sie sich das denn überhaupt finanziell leisten?^^

Du wirst sie davon nicht abbringen können - du machst nur spannender je mehr du dagegen wetterst.

Es ist deine Freundin -man kann nicht immer konform sein - aber scientology wurde als Religion anerkannt. Lass sie die Erfahrung machen u sei da wenn sie fällt

Needtobeperfect
Fragesteller

Wohl eher nicht...sollen ja viele hoch verschuldet rauskommen
Habe Angst, dass sie in Schulden ertrinkt...
Für sie da sein werde ich immer :)

Maleficent666  05.02.2018, 21:07
@Needtobeperfect

Ich hab das ehrlich nie so verfolgt ob da viele in schulden verfallen. ... man liest ja ständig nur von den Promi die da Mitglied sind...wie Tom Cruise und die machenschaften die hinter ihm stecken wie zbsp als die scheidung kam usw .....so urgemütlich stell ich mir das definitiv nicht vor.....

Klar hast du Angst dass sie sich verschuldet - hättr ich auch......

Scientology ist ein geldgieriger Blutsauger.

Hoogel mal Ursula Caberta. Sie ist eine gute Scientology-Aufklärerin.