Schwul aber Christ Problematik. Was tun?
Ich bin ehrlich. Ich weiß das Schwul sein nicht Gut ist und mich das in die Hölle führt, weg von Gott. Egal wie gut ich als Christ bin, solange ich Schwul bin, wird Gott mich auf die selbe Stufe mit einem Mörder sehen denn Sünde ist Sünde, und nur wenn man nach Vergebung für Sünde bittet, wird einem diese auch vergeben. Jedoch ist es nicht so als ob das etwas wäre was ich einfach abstellen kann. Ich habe es schon etliche male versucht einfach NICHT Schwul zu sein, aber es ist ein fester Bestandteil von mir welchen man nicht Verdrängen kann. Und es ist nicht so als wenn man eine Wahl hätte Gott zu folgen oder nicht. Denn wenn man es nicht tut wird man auf Ewigkeit leiden. Ich bin echt so kurz davor mir ernsthaft etwas anzutun. In der Zeit im Moment in welcher mir mein Vater eigentlich helfen solte, antwortet er mir nicht mehr. Ich bin komplett am Rand mit meinen Nerven und ich weiß echt nicht mehr weiter. Für jemanden der nicht Schwul ist und denkt das es nur um Sex oder so ein Scheiß geht, hört es sich warscheinlich so an wie eine Sucht welche man einfach nur Abtrainieren muss was btw nicht so ist.
Hallo Plasmacore,
es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
9 Antworten
Wieso sprichst du nicht mit deinem Gemeindeleiter darüber, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er dir am meisten helfen wird
Da gibt es auch ganz andere Christen als diese radikale Gruppierung.
Hm...
Auch diese Bevölkerungsgruppe kann gerettet werden (Offb.20,5).
Retten müsste man eher Leute, die jungen Menschen einreden, sie seien falsch und wie Mörder, wenn sie homosexuell veranlagt sind.
Einen Augenblick. Gott liebt dich! Daran ändert sich auch nichts, wenn du schwul oder ein Lügner bist, stiehlst oder einer Sucht unterliegst. Wenn du Jesus angenommen hast und ein Christ bist, sieht Gott in erster Linie deine Verbindung mit Jesus, nicht deine Sünde. Generell gibt es verschiedene Verse über Homosexualität. Was ich jedes Mal als Hauptproblem daran sehe, ist entweder die Unzucht oder Pädophilie ... das falsche sexuelle Ausleben. Das wird aber genauso sehr über heterosexuelle Menschen geschrieben. Glaube keinesfalls, du bist schlechter als ein Lügner, Gott ordnet diese Dinge nicht nach irgendeiner Größe.
Tu dir auf keinen Fall etwas an! Sprich mit Gott darüber, wende dich vertrauensvoll an ihn und habe keine Angst oder Scham, zu ihm zu kommen. Auch empfehle ich dir Römer 6:1-14.
Ich gebe dir hier auch eine Telefonnummer, sollte es nicht besser werden.
0800 1110111 und vielleicht ist auch diese Seite nicht verkehrt, solltest du sie benötigen.
Gib bitte auf dich Acht!🙏🏼❤
Und dazu muss man auch sagen, dass auch die Positionen umstritten sind, es gäbe Verse in der Bibel, die sich über Homosexualität äußern. Da geht es auch um vieles andere. Und ich finde es auch sehr beleidigend, homosexuelle Menschen mit Dieben oder Lügnern zu vergleichen und dann auch noch in die Nähe von Pädophilie zu bringen. Gerade für Christen finde ich so etwas unglaublich beleidigend und verwerflich, und daneben auch inhaltlich falsch. Und inR
Sexuelle Orientierungen sind keine Sünde und dieser Gott hatte auch seine Gründe, warum er die Homosexualität in der ganzen Natur vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet hat. Siehe auch hier: "An keiner Stelle verurteilt die Bibel Homosexualität!" - katholisch.de
Ich bin ehrlich. Ich weiß das Schwul sein nicht Gut ist und mich das in die Hölle führt, weg von Gott. Egal wie gut ich als Christ bin, solange ich Schwul bin, wird Gott mich auf die selbe Stufe mit einem Mörder sehen
Übertreib halt gleich. Les dich vielleicht mal in die Materie ein statt gleich so zu tun als würdest du ein Schwerverbrechen begehen.
Gott hat kein Gesetzbuch. Es wäre töricht zu behaupten man könnte Gott in einem Buch ausdrücken. Es ist jeglich eine Richtlinie. Ein Christ beweist seinen Glauben im Handeln.
Gott wird nicht anrechnen wie oft du gebetet hast. Es gibt in der Bibel sogar eine Prostituierte.
Wer von den beiden Söhnen hat nun getan, was der Vater wollte?« Sie antworteten: »Der erste natürlich!« Da sagte Jesus: »Ich versichere euch: Die betrügerischen Zolleinnehmer und die Huren kommen eher in Gottes Reich als ihr.
https://egg-bayern.de/Religion/BiblischePersonen-DieHureRahab
Ein Christ muss gute Taten leisten und in Christus willen handeln. Egal welche Fehler du hast.
Ja aber morgen. Ich mach jetzt schnell eine FA. Faulheit ist auch eine Sünde.
Die Position ist mehr als umstritten. "An keiner Stelle verurteilt die Bibel Homosexualität!" - katholisch.de Mal abgesehen davon, dass gerade die Leute, die sich leidenschaftlich gerne Stellen aus der Bibel nehmen und mit denen auf Homosexuelle einhacken, so viele andere Passagen keineswegs so wörtlich nehmen.
Ehrlich? Also, ich glaube eher, dass man dir hier sehr extreme fundamentalistische Ansichten beigebracht hat, die mich teilweise entsetzen.
Im Christentum gibt es auch ganz andere Ansichten. Also, mal einige wichtige Punkte:
1. Du kannst deine sexuelle Orientierung nicht ändern, das wird dir auch jeder seriöse Arzt oder Psychologe sagen.
2. Aus christlicher Sicht: Wenn dein Gott dich so geschaffen hat, wird er auch seine Gründe dazu gehabt haben. Vor allem gibt es Homosexuelle auch in der ganzen Natur und sie erfüllen Funktionen.
Ich finde, dass du unbedingt aus einem solchen Umfeld rauskommen solltest, das solche Positionen hat und dir so was einredet. Es gibt auch christliche Gemeinden, die das ganz anders sehen. Etwa die Altkatholiken. Oder schau mal unter "Homosexualität und Kirche". https://www.huk.org/
Na ja... der wird ihm wohl noch mehr solchen Unsinn einreden. Man sieht ja jetzt schon, was diese Gemeinde für absurdes und menschenverachtendes Gedankengut vertritt. Ich würde eher schauen, dass man aus so einer radikalisierten Gruppe rauskommt...