Schwimmunterricht?

Schlumpffii  20.03.2024, 20:24

Wieso fühlst du dich denn mit deinen Körper unwohl?

ginnychen
Fragesteller

Weil ich im vergleich zu allen anderen nh bissl hintendrein bin, und manche sagen ich sei zu fett, andere ich sei zu dünn, so hab ich nh bissl zweifel etc und fühl mich nich wohl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ist schwierig sowas zu umgehen. Ich könnte mir den Sportunterricht immer sparen, indem ich meine Sportklamotten daheim gelassen habe. Wird bei dir wahrscheinlich zu viele Fragen aufwerfen.

Hast du Badebekleidung, die dir zu klein ist? Ich würde es dann so machen, dass du diese einpackst und dann normal in die Umkleide gehst und du (anscheinlich) versuchst, die Badekleidung anzuziehen, du aber feststellst, dass du die falschen Sachen eingepackt hast. Der Rest nimmt (hoffentlich) seinen Lauf

Schlumpffii  20.03.2024, 20:30

Kleiner Hinweis am Rande: macht das nicht bei Lehrern, bei denen ihr wisst, dass sie auf alles vorbereitet sein könnten. Ich habe Karneval gehasst und bin ohne Kostüm und Schminke hin. Und? Der Lehrer hat mir eine Perücke aufgesetzt und mich schminken lassen, also passt da auf, nicht dass die Ersatz Schwimmkleidung dabeihaben

ginnychen
Fragesteller
@Schlumpffii

Naja, könnte es ihr zutrauen das sie ersatz Sachen dabei hat

Schlumpffii  20.03.2024, 20:39
@ginnychen

Trick 67 aus meiner Liste: du bist nicht verpflichtet, Badekleidung von anderen Personen anzuziehen, wenn du davon ausgehen musst, dass sie wer anderes getragen habe könnte oder du dir Krankheiten (was bei Badekleidung ja gerne schnell Auftreten kann, auch bei deinen eigenen Sachen) darüber einfangen könntest. Auch die Aussage, dass sie gewaschen wurde, kannst du dabei außen vor lassen. Du trägst ja auch nicht die Schlüpfer oder Socken von wem anderes, selbst, wenn sie gewaschen wurden?

ginnychen
Fragesteller
@Schlumpffii

Stimmt ja, kann es versuchen, vielen Dank für deinen Tipp🥹

Hey

Du könntest dir langfristig ne Sportbefreiung von Arzt hohlen. Oder du lässt deine Eltern ne Entschuldigung schreiben. Vordrucke darfür gibt's online. Natürlich kannst du auch sagen dass du dein Sportzeug vergessen hast. Oder du bleibst ganz zuhause. Du könntest auch einfach vor dem Schwimmen sagen dass es dir schlecht ist und dass du z.b. ne Erkältung hast.

Und wenn nix davor klappt dann machst du einfach mit es juckt niemanden wie dein Körper aussieht es interessiert wenn dann dich selbst.

Außerdem kannst du doch was dagegen tun, sport machen, mehr/weniger essen usw.

LG und glaub mir so schlimm wird des nicht

Also erstens sieht man von deinem Körper sowieso nichts mehr, sobald du im Wasser bist, zweitens hat bestimmt die Hälfte der Schüler irgend etwas, das ihnen nicht gefällt (und andere gar nicht bemerken) und drittens würde ich schon deshalb zum Schwimmen gehen, weil man dann wenigstens einmal gute Noten im Sportunterricht bekommt und nicht immer nur Vierer.