Gute Ausrede für Schwimmunterricht?

6 Antworten

Wir schwimmen seit 2 Monaten und haben jetzt auch noch 3 mal bis zu den Weihnachtsferien. Dann hört es endgültig auf mit dem Schulschwimmen.

Eine Freundin hat sich nach 2-3 mal mitschwimmen nen Helix stechen lassen, weil sie des eh immer schon machen wollte. Sie musste jetzt 6 mal nicht mitschwimmen - sogar mit attest. Wenn ihr zum Beispiel nächstes Jahr wieder schwimmen müsst, kannst du dir ja einfach Ohrringe etc. nach dem ersten Mal stechen lassen und du hast evtl. sogar 2 Monate Ruhe. Mach aber sowas nur wenn du wirklich auch Ohrringe /einen Helix möchtest, sonst bereust du es vllt mal.

Dann noch 1 Mal Schwimmsachen vergessen, einmal abholen lassen oder gar nicht erst in die Schule kommen, und dann noch einmal die Periode (einfach dazusagen dass du keine Tampons benutzt (ob des jetzt stimmt oder nicht ist egal), dann kann niemand etwas dagegen sagen).

Ich hatte nie große Probleme mit meinem Körper verstehe dich aber absolut. Hoffe ich konnte dir helfen

Das du in der zeit sehr ausleuft und es weh tut, wenn ich wachse kann ich mich schlecht bewegen

Hallo tu das nicht, Schwimmunterricht gehört nun mal dazu,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube mir nur, den Anderen geht es nicht anders wie dir. Überlege dir noch mal gut, ob du nicht doch einfach in den Badeanzug schlüpfen und das Wasser genießen solltest.

lg, Nicki

PS: für die Möglichkeit, schwimmen gehen zu können, ohne vorher kilometerweit zu fahren würde ich derzeit töten.

Das gehört nunmal dazu, außerdem ist Schwimmen wichtig und rettet Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG