Schwimmen auf leeren Magen bei Intervallfasten gefährlich?

4 Antworten

Auf nüchternen Magen schwimmen geht ohne weiteres. Schlimmstenfalls lässt deine Leistungsfähigkeit ein wenig nach, wenn die Glykogenspeicher zur Neige gehen. Wenn es sich nicht gut anfühlen sollte, könntest du jederzeit aufhören - ich gehe nicht davon aus, dass du auf das offene Meer hinaus schwimmen willst.

Als Gesunder (also ohne Diabetes) kann man nicht gefährlich „unterzuckern“

Wenn du kein Diabetes hast, brauchst du auch keine Angst vor Unterzuckerung haben. Man kann auch gefastet ins Fitnessstudio oder Joggen.

Ist der Körper daran gewöhnt, wie bei dir ist es gar kein Problem.

Denk dran genügend zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater