Mit Schwimmtraining wieder anfangen?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an was du dir für Ziele setzt. Willst du einfach lange am Stück schwimmen können oder auf kurze Strecken schneller werden? Willst du nur deine Ausdauer verbessern und fitter werden? Je nach Ziel deines Trainings musst du dieses auch gestalten. Wenn du einfach nur Schwimmen willst um fit zu werden, so wie andere z.B. Joggen gehen. Dann empfehle ich dir dreimal pro Woche zu gehen für ca. 1-1,5 Stunden also z.B. Mo - Mi und Freitag.

Basketball oder Schwimmen?

Also meine Frage wäre wie oben stehend , ob ich lieber neu im Basketballverein anfangen soll oder doch lieber weiter im Schwimmkurs bleiben soll ( hab mein Gold Abzeichen und würde jetzt den Rettungsschwimmer machen ) , da ich mir nicht sicher bin welche Sportart ich ausführen soll wollte ich euch fragen was ihr vorschlagen würdet und mir bitte aufzählen könntet welche Sportart mir wobei helfen könnte ( Bauchmuskeln , etc. )

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Crashkurs im Turnen?

Hallo, ich möchte Ende Mai den Sporteignungstest machen. Das größte Problem ist bei mir das Turnen und dafür kann man ohne Geräte ja auch nicht so perfekt trainieren. Gibt es sowas wie einen Crashkurs oder Kompaktkurs im Turnen? Für den Teil Schwimmen beispielsweise kann ich ja einfach den Rettungsschwimmer bei der DLRG machen. Gibt es sowas in der Art auch für Turnen?

...zur Frage

Schwimmen eine gute Sportergänzung?

Liebe Community, da ich seit neustem 5 Freistunden am Stück habe und ein Schwimmbad in der Nähe meiner Schule liegt überlege ich dann 1-mal die Woche schwimmen zu gehen. Ich bin 15 Jahre alt und recht dünn und unmuskulös. Ich mache alle 2 Tage ein Sportprogramm mit Klimmzügen, Liegestützen, Military Press usw und gehe 1mal die Woche joggen. Nun ist meine Frage ob Schwimmen eine gute Ergänzung für Oberkörper und Beinmuskulatur ist oder nahezu sinnlos ist. Mein Ziel ist ein Athletischer Körper weil ich gerne ein bisschen selbstbewusster und offener meinen Körper zeigen kann. Für weitere Tipps und Ergänzungen bin ich naturlich auch offen...

...zur Frage

In Anziehsachen Schwimmen (Üben für DLRG-Rettungsschwimmer Bronze/Silber)

hallo ihr lieben,

kann man, um für den Rettungsschwimmer Bronze und dann auch Silber zu trainieren, einfach mal im Schwimmbad üben mit Klamotten AN zu schwimmen? ich glaube, dass ist eine Hürde für mich und ich möchte, bevor ich den "Test" ablege, das einmal gemacht haben.

Ist das grundsätzlich erlaubt? ich würde mich dann auch vorher mal in dem Schwimmbad melden...

Danke und lg, Karina :)

...zur Frage

Leichtathletik & Schwimmen mit 15 anfangen

Ich werde bald 15 und wollte gerne mit Leichathletik und Schwimmen anfangen.

Ich bin früher schon geschwommen und war in Leichathletik immer gut, aber würde es jetzt noch für Wettkämpfe reichen?

Nicht Olympia aber könnte ich noch gut genug für Wettkämpfe werden oder ist es dafür schon zu spät ?

MFG, RaphaeI

...zur Frage

DLRG Rettungsschwimmer Silber

Hallo :-)Ich habe gerade meinen Deutschen Rettungsschwimmpass mit dem Rettungsschwimmer Bronze zugeschickt bekommen. Ich habe ihn damals gemacht da er aus Bewerbungsgründen von Nöten war. Jetzt würde ich ihn zusätzlich auch gerne im Bezug auf Jugendgruppen nutzen. Kann mir jemand sagen was ich mit dem Rettungsschwimmer Silber da so alles darf. Im Bezug auf Baden und Schwimmen in öffentlichen Gewässern?Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?