Extra Training für DRSA Silber?(DLRG)?
Hallo :)
Momentan mache ich Rettungsschwimmer Silber. Bei der Theorie Prüfung wurde mir gesagt, man könne wohl auch eine Stunde in der Woche einfach so im Hallenbad schwimmen, um für die Prüfungen zu üben. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Stimmt das überhaupt so? Gibt es einen bestimmten Tag?
4 Antworten
Bei uns heißt das Mittwochstraining, sowas in der Art gibt es also schon, klär das aber noch mal speziell mit deinem Trainer ab, wie bei euch die Rahmenbedingungen sind (ab wann, wie lang,…)
Wenn kein Schwimmen ist (Ferien) gilt, zumindest bei uns, das Angebot aber auch nicht.
Keine Garantie, dass es sich bei euch auch so verhält, das wird bei uns wegen Wachgänger abgerechnet!
du kannst (offensichtlich) soviel privat zusätzlich trainieren wie du willst und da natürlich auch die prüfungen simulieren.
aber ob es da irgendeinen bestimmten tag/zeit gibt, an dem das speziell angeboten wird (also eben kein privates training wär), kann dir (auch recht offensichtlichtlicherweise) niemand sagen -- außer deine trainer.
Du kannst doch jederzeit für das drsa trainieren. Du hast ja den Katalog, wo die verschiedenen Prüfungskategorien draufstehen. Also kannst du sie auch trainieren. Wenn die Zeiten stimmen, dann kannst du den Bademeister um eine Abnahme bitten.
Natürlich, jedoch bin ich bei der DLRG. Ich hab es so verstanden, dass ich neben dem normalen Training noch kostenlos alleine üben darf. Mal gucken, ich hatte so oder so vor, nochmal zu fragen. Trotzdem danke für die Antwort :D
das muss man schon mit der Ortsgruppe klären. Wenn diese mit dem Bad eine entsprechende Absprache hat dann geht das.