Training für DRSA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Anforderungen an und trainiere diese dann gezielt. Am hilfreichsten ist einfach schwimen, schwimmen und noch mal schwimmen. Achte dabei darauf, die Intensität während des Trainings zu variieren, also auch mal eine Bahn locker zu schwimmen um wieder Kraft zu schöpfen. Einschwimmen ist wichtig gegen Krämpfe.

Was auch hilft, weil konditionsstärkend ist Lagen schwimmen, also am Stück zum Beispiel jeweils 25m Delfin, Rücken, Brust und Kraul.

Du kannst auch gezielt die Arme oder Beine trainieren, indem du ein Schwimmbrett oder einen Poolboy verwendest.

Wenn dir das nicht zu peinlich ist kannst du auch das Kleidungsschwimmen schon mal trainieren / simulieren, da dies der anstrengendste Teil ist.

Vielleicht kannst du ja auch ein/zwei Mal pro Woche in deinem örtlichen Schwimmverein trainieren und dort einige Übungen kennenlernen, die du dann in deinem Privattraining umsetzt.