Kennt jemand noch einen Kompaktkurs für das Rettungsschwimmer Silber Abzeichen diesen Monat (Raum Köln + 400km)?

1 Antwort

Da jetzt gerade Ferien sind, solltest du am besten alle in Frage kommenden DRK Wasserwachten und/oder DLRG-Ortsverbände per Mail kontaktieren.
Gerade bei Vollzeit (1 Woche) kann man mit guter Planung das ganze in 7 Tagen x 8 Stunden durchkriegen.

Auch weil die notwendige Erste Hilfe auf einen Tag reduziert wurde (auch wenn es meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ist).

Es muss natürlich so sein, das man vormittags 1,5 - 2 Stunden trainiert und Nachmittags + Theorie. Mit einem guten Ausbilder ist das kein Problem.

Achte bitte darauf das auch auf Theorie wert gelegt wird. Und zwar sind das bei der Wasserrettung 14 - 16 Unterrichtseinheiten und bei der EH 7 Stunden.

Manche prügeln das nur so den Schülern rein und dementsprechend ist auch die Qualität.

Emslandhennes
Fragesteller

Es ging mir in der Frage eigentlich nicht um die Modalitäten, sondern darum, ob jemand jemanden kennt, der (zeitnah)  so einen Kurs hält oder halten könnte...

Den erste Hilfe Kurs habe ich schon abgeschlossen

Muhtant  18.07.2016, 09:59
@Emslandhennes

Als angehender Rettungsschwimmer, sollte man sich auch mal ein wenig selbst bemühen. Es gibt nämlich so viele Ortsverbände/-gruppen, woher soll das jemand wissen? Da musst du schon richtig Glück haben, dass ein jemand direkt aus diesem Ort hier reinguckt!

Erkennnen! Überlegen! Handeln!
Das solltest du dir zu Herzen nehmen.

Viel Glück bei der Suche.