Wann fängt nun das Fajr-Gebet in der Stadt Essen an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir einen Kalender aussuchen aber musst dich dann auch durch und durch nur an den halten. Den verschiedenen Zeiten liegen unterschiedliche Berechnungsmethoden zugrunde.

Als ich nach dem Abiball bei meinem Freund übernachtet habe war es dann auch so: Wir waren kurz nach drei bei ihm angekommen und während ich noch viel trinken konnte, (weil nach dem Kalender nach dem ich mich richte noch nicht fajr war) musste mein Freund schon anfangen zu fasten.

Ja ist bisschen komisch aber naja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Ich empfehle dir dich nach dem Kalender  zu richten wo Fajr um 3:00 anfängt .
Es ist sicherer lieber zu früh aufhören als zu spät .
Du musst nicht immer kurz bevor Fajr anfängt essen du kansnt ja auch schon um 00:00 essen oder 1:00 usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richte dich nach deinen Kalender den du zu Hause hast, ist es leider so das es je nach Kalender unterschiedliche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr vergesst immer, dass Allah barmherzig ist. Wenn du etwas nicht weißt, ist es auch keine Sünde. Wenn du nach einem Kalender gegangen bist, und die Absicht des Fastens hattest, ist's wohl nicht ungültig. Am Besten du schaust einfach raus. Allah weiß deine Absichten am Besten und sieht, wenn du die Zeiten einhalten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richte dich nach deinem Kalender,den du zu Hause hast,es ist  leider so das es je nach Kalender unterschiede gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um 3 Uhr isst man nicht, da schläft und ruht der Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer95
07.06.2016, 05:25

In Las Vegas spielen die bis 6 Uhr morgens Poker, also können wir doch auch um 3 Uhr essen :)

0

Was möchtest Du wissen?