Wann fängt nun das Fajr-Gebet in der Stadt Essen an?

6 Antworten

Richte dich nach deinen Kalender den du zu Hause hast, ist es leider so das es je nach Kalender unterschiedliche gibt.

Richte dich nach deinem Kalender,den du zu Hause hast,es ist  leider so das es je nach Kalender unterschiede gibt.

um 3 Uhr isst man nicht, da schläft und ruht der Mensch.

Razer95
Fragesteller

In Las Vegas spielen die bis 6 Uhr morgens Poker, also können wir doch auch um 3 Uhr essen :)

Du kannst dir einen Kalender aussuchen aber musst dich dann auch durch und durch nur an den halten. Den verschiedenen Zeiten liegen unterschiedliche Berechnungsmethoden zugrunde.

Als ich nach dem Abiball bei meinem Freund übernachtet habe war es dann auch so: Wir waren kurz nach drei bei ihm angekommen und während ich noch viel trinken konnte, (weil nach dem Kalender nach dem ich mich richte noch nicht fajr war) musste mein Freund schon anfangen zu fasten.

Ja ist bisschen komisch aber naja.

Esselamu alejkum
Ich empfehle dir dich nach dem Kalender  zu richten wo Fajr um 3:00 anfängt .
Es ist sicherer lieber zu früh aufhören als zu spät .
Du musst nicht immer kurz bevor Fajr anfängt essen du kansnt ja auch schon um 00:00 essen oder 1:00 usw.