Schwimmabzeichen machen wie und wie viel kostet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwimmmeister in den Schwimmbädern können dir sicher helfen. Fast jedes Bad hat auch so ein "Anfängerschwimmer"-Angebot... - Ich habe einmal über ein Jahr lang in einer privaten Schwimmschule gearbeitet, die Kleinsten waren 3 Monate, die Ältesten schon ca. 80 Jahre... Das hat viel Spaß gemacht! Viel Erfolg. Zunächst musst du lernen, wie du dich in normalem Wasser wieder ohne Probleme hinstellen kannst. Dann hast du keine Angst mehr! Dann unter Wasser ausatmen üben... Preise von 50 - 200 €

PleaseListenMee
Fragesteller

Achso, vielen Dank für die Antwort, ich Frage demnächst nach! :-)

Ist von Stadt zu Stadt und Anbieter zu Anbieter unterschiedlich

PleaseListenMee
Fragesteller

Achso, wissen Sie wie viel es in NRW ungefähr kostet?

Du brauchst lediglich jemanden, der dir das Abzeichen abnimmt und da musst du dann wahrscheinlich ein wenig für zahlen müssen, ansonsten einfach mal die Sachen üben die du machen musst und wenn du alles kannst, dann kannst du ins Schwimmbad gehen und nachfragen, ob der Bademeister einmal deine Zeiten stoppt und guckt ob du tauchen kannst, etc...

Bei uns muß man tauchen, 2 Bahnen schwimmen und einmal in der Woche ist es kostenlos