Seepferdchen mit 14

7 Antworten

Wenn du ein Schwimmabzeichen machen möchtest kannst du dir die Prüfung von jedem Schwimmeister, jedem Trainer eines Schwimmvereins oder auch jedem Schwimmlehrer abnehmen lassen. Frage einfach mal bei deinem Bad nach wann eine entsprechend Prüfung möglich ist.

Du musst auch nicht alle Schwimmabzeichen machen, du kannst auch einige überspringen und beispielsweise gleich das Jugendschwimmabzeichen Silber oder Gold machen wenn du die erforderlichen Leistungen erbringen kannst.

Schon mal auf er Seite der Lagune gewesen? Da gibt es extra Kurse für Erwachsene http://www.lagune-cottbus.de/schwimmkurse/

Das ist garnicht so selten das auch Erwachsene nicht schwimme können. In so einem Kurs wärst du auch vermutlich nicht alleine. Für die Schwimmlehrer der Lagune ist das also nichts ungewöhnliches.

Wenn du nur die Prüfung machen willst dann ist das auch wärend der Trainingszeiten der DLRG, jeden Mittwoch von 17,00 -19,00 Uhr, möglich. Du soest dich dazu nur vorher anmelden. Findest du auf bez-cottbus.dlrg.de unter Lernen

einfach mal in einem Schwimmbad nachfragen, ob es einen Schwimmkurs für Seepferdchen in der nächsten Zeit gibt. Dann anmelden und natürlich auch an dem Schwimmunterricht teilnehmen, auch wenn dort nur kleine Kinder schwimmen lernen.

Du gehst ganz normal zum Schwimmeister und sagst du willst dieses und jenes Abzeichen. Manchmal kannst du es gleich machen, sonst gibts n Termin. P.s du musst Bronze haben, mit Seepferdchen darfst du nicht mitschwimmen :) LG

lalalola123
Fragesteller

Also auf das mit schwimmen lege ich keinen großen Wert 😜

Frag im nächsten Schwimmbad nach. Das dürfte dort kein Problem sein "mal eben" für 15 Minuten Zeit zu opfern um das Seepferdchen und den Freischwimmer zu machen.

Wennn man nicht mit Kleinkindern gemeinsam einen Kurs machen möchte, kann man sicher auch mit dem Bademeister ausmachen das er die "Prüfung" an einem bestimmten Datum alleine bei dir abnimmt.

Schwimmen kannst du ja denke ich? Es geht nur um das Abzeichen sozusagen? Dann ist das sicher kein Problem