Kann ich mehrere Schwimmabzeichen überspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gerade gesehen, dass Du in diesem Jahr schon 18 wirst. Möglicherweise darfst Du das Deutsche Jugendschwimmabzeichen dann schon nicht mehr machen, sondern musst das Deutsche Schwimmabzeichen oder eine andere Prüfung für Erwachsene machen. Bei den Bundesjugendspielen z. B. geht man nach dem Geburtsjahr, nicht nach dem tatsächlichen Geburtstag. Du solltest also vorher mal den Schwimmmeister (oder bei wem auch immer Du die Prüfung ablegen willst) fragen.

Ich hab alle auf einmal gemacht. Wollte eig. nur Seepferdchen machen aber dann für Bronze musste ich nur'n Paar Bahnen mehr schwimmen und vom Dreier springen und so hat sich das dann bis zum Gold hingezogenxD.Aber überspringen geht nich.

so weit ich weiß haben alle abzeichenmit etwas anderes zu tun. also jedes abzeichen da musst du was anderes tun,also bin ich der meinung das kann ma nicht machen . guck mal wenn du nur das seepferdchen hast kannst du ja nicht gleich 50 meter lang tauchen machen dafür musst du vom dreier springen und 2 meter tief tauchen und so. wenn du aber gerade mel eine bahn schaffst, klppt das eh nicht. aber es ist doch ein erfolgserlebnis wenn du dann alle abzeichen gemacht hast..... :-)

lg

Was möchtest Du wissen?