Schwimmabzeichen Seepferdchen in Hannover ohne Schwimmkurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind ausgebildete Fachangestellte für Bäderbetriebe (=Bademeister) dazu berechtigt, die Seepferdchenprüfung abzunehmen. Da diese relativ schnell von statten geht, benötigt man i. d. R. keine Voranmeldung und kann in jedem Bad durchgeführt werden, z. B. im Vahrenwalder Bad oder im Stadionbad. Natürlich kann es vorkommen, dass krankheitsbedingt sowieso schon relativ wenig Fachkräfte vor Ort sind und bei starkem Betrieb dann aus Sicherheitsgründen keine Prüfung gemacht werden kann. Ich würde empfehlen, einfach morgens bei einem Bad anzurufen und zu fragen ob ihr dafür heute vorbei kommen könnt, das sollte dann kein Problem sein. Schönen Urlaub in Hannover wünsche ich euch :)

Ich würde vorher mal bei dem Schwimmbad deiner Wahl anrufen.

Das Seepferdchen sollte sich eigentlich ohne Anmeldung ablegen lassen, wenn nicht gerade Hochbetrieb ist und der Laden nur einen Bademeister hat.

Wer den Wa(h)l hat, hat die Qual :) Aber der zweite Satz beruhigt mich schon einmal maßlos.

0

Was möchtest Du wissen?