Mit welchem Alter habt ihr das Seepferdchen gemacht?

5 Antworten

Als ich meinen Freischimmer gemacht hatte (70er Jahre) gab es noch kein Seepferdchen. (zumindest nicht in unserem Schwimmbad ;-) )

edit:

Ich hatte erst Ende der 80er Jahre von dem Seepferdchen gehört und das Abzeichen vorher nie bewusst wahrgenommen. Für uns war immer nur der Freischimmer wichtig, damit wir auf den Sprungturm durften.
In der Tat wurde das Seepferdchen bereits in den 50er erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Saerdna3791  28.05.2023, 00:11

Okay habe silber mit 7 Jahren gemacht also 1980 und ich weiß das ich.mit 5 oder 6 Bronze gemacht habe also Seepferdchen mit Sicherheit in den 70er Jahren

Jogibaer2017  28.05.2023, 06:45
@Saerdna3791

OK, mein Fehler. Habe gerade recherchiert, dass es das Seepferdchen tatsächlich schon in der 50er Jahren erfunden wurde. Hatte aber erst Ende 80 davon gehört und das Abzeichen vorher nie bewusst wahrgenommen.

Mit 4 aber bin auch Leistungsschwimmer

Erst spät, mit 11.Konnte davor aber schon schwimmen

Ich noch gar keine Schwimmauszeichnung und kann trotzdem schwimmen 😊

Jogibaer2017  26.05.2023, 20:59

Nur durften wir damals ohne Freischimmer nicht auf den Sprungturm...