Seepferdchen noch mit 14 Jahren machen in Berlin?

3 Antworten

Schwimmabzeichen kann man in jedem Alter machen. Diese gibt es in Bronze, Silber und Gold und die werden unter anderem von der DLRG abgenommen, aber meines Wissens ist jeder Schwimmmeister zur Abnahme berechtigt.

Das Seepferdchen ist ein Motivationsabzeichen für Kinder, die noch nicht weit genug sind für Schwimmabzeichen.

https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/

Du kannst das einfach normal im Schwimmbad in deiner Nähe machen. Dort gehst du am besten mit deinen Eltern zu einem Bademeister. Du solltest vorher gucken ob du alle Anforderungen kannst( müsstest du wenn du schwimmen kannst!) Habe selber beim Bademeister mit 4 Jahren mein Seepferdchen gemacht!

Viele Grüße Jana

Heyy 😊

Ich glaube du kannst einfach im Schwimmbad zu einem Bademeister gehen und ihn fragen ob du gerade Seepferdchen machen kannst. (Also wenn du schwimmen kannst)

Und sonst musst du dich irgendwie für Schwimmunterricht anmelden und da lernst du dann schwimmen und machst Seepferdchen.

LG Zitro 🍋